SR 1 - Die jungen Wilden 2014 (Foto: SR)

SR 1 Die jungen Wilden - 6. März 2015

 

Joy Denalane + Joris + One Way Ticket

Live, exklusiv und hautnah - so kann man Stars und solche, die es noch werden wollen, nur bei SR 1 erleben!

Am 6. März nahmen die saarländische Band One Way Ticket, der Newcomer Joris und Top-Act Joy Denalane die Zuhörer mit auf eine fesselnde Reise in ihre musikalischen Welten. Ein gelungener Abschluss unserer beliebten SR1 Konzertreihe!



Auch an diesem Konzertabend gingen Publikum und Künstler rundum zufrieden nach Hause. Gleich zu Beginn haben One Way Ticket gezeigt, was sie drauf haben und einen super Auftritt hingelegt. Die Jungs aus dem Bliesgau haben sich auf der Bühne enorm wohl gefühlt und auch die positive Resonnanz beim Publikum genossen. "Alles hat gepasst. Wir sind wunschlos glücklich," sagte Sänger Philipp nach dem Auftritt.

Positiv überrascht war das Publikum auch vom Newcomer Joris, der mit seiner unkomplizierten Art direkt ankam und sich als wahres Emotionspaket entpuppt hat. "Es war genial, es war unglaublich! Ich hätte gerne noch länger gespielt" freute sich Joris über den gelungenen Gig.

Der Star des Abends aber war Joy Denalane, die ganz relaxt präsentiert hat, wo sie musikalisch steht und welche Musik sie uns bald mit ihrem neuen Album näherbringen wird. Auch sie selbst war begeistert davon, in einer so lockeren und angenehmen Atmosphäre einfach mal Musik zu machen: "Ich fand's super. Hat Spaß gemacht. Es war schön. Wirklich."


Die Stars des Abends


Joy Denalane (Foto: SR 1 / Esther Wagner)

Soul ist ihre Musik. Und Musik ist ihr Leben. Das weiß die Berlinerin mit südafrikanischen Wurzeln spätestens, seit sie der HipHop-Band 'Freundeskreis' und ihrem späteren Ehemann Max Herre begegnet ist. Das belegen auch ihre drei erfolgreichen Soloalben.

Ihre Mischung aus Soul, R'n'B, afrikanischen Klängen und deutschen Texten hat ihr sogar drei ECHO-Nominierungen eingebracht.

Zuletzt hat Joy Denalane mit Max Herre auf seinem "MTV Unplugged"-Album zusammengearbeitet, doch jetzt hat die Frau mit der weichen Soulstimme wieder Zeit für eigene Projekte und meldet sich als Solokünstlerin zurück.

Ihre neue Single 'Keine Religion' ist auch gleich der Titelsong zum Kinofilm "Traumfrauen" geworden, der bei uns gerade über die Leinwände flimmert. Der Song ist ein positives Statement, das die Liebe und das Miteinander als die höchste Instanz besingt.


Joris

Joris (Foto: SR 1 )

Ein neuer Songwriter-Stern geht gerade am deutschen Pophimmel auf. Seinen ersten Song hat Joris für Emma Watson geschrieben. Da war er elf Jahre alt. Inzwischen hat er mit seinen gerade mal 25 Jahren noch einiges mehr drauf:

Er singt, spielt Gitarre, Klavier, Schlagzeug, komponiert, textet und produziert auch noch mit - sein erstes Album zum Beispiel "Hoffnungslos Hoffnungsvoll", das im April erscheint.

Einen Vorgeschmack darauf liefert uns schon seine erste Single 'Herz über Kopf'. Joris kombiniert britischen Sound mit tiefgründigen, deutschen Texten und seine Stimme pendelt dabei von kräftig und kratzig bis zu ausdrucksstark und gefühlvoll :

"Ich sehe mich als Geschichtenerzähler und die Musik als Vermittler für meine Geschichten, die ich selbst erlebt habe oder die mich inspirieren."


One Way Ticket

One Way Ticket (Foto: One Way Ticket)

Die Band aus dem Bliesgau besteht (v.l.n.r.) aus Andreas Ulrich (21 - Drums), Nicolas Kunz (21 - Keyboards), Philipp Allar (21 - Gesang und Gitarre) und Marius Schöndorf (23 - Gitarre).

Als die Jungs unter dem Namen „Songs4You“ angefangen haben, waren schon (fast) alle mit dabei. Doch irgendwann wollten sie keine Coversongs mehr auf Stadtfesten und so zum Besten geben, sondern ihre eigene Musik spielen.

So riefen sie vor einem Jahr die neue Formation 'One Way Ticket' ins Leben und haben die Zeit seither zum Schreiben und Einstudieren genutzt. Die Inspiration für ihre Songs finden sie im modernen Pop/Rock-Bereich vom handgemachten Gitarrensound bis hin zu Synthies und elektronischen Einflüssen.


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja