Robert Redweik

 

Robert Redweik ist ein vielseitig interessiertes Multitalent. Er hat Chemie studiert und seinen Doktor in Betriebswirtschaft gemacht. Er hat das LMU Entrepreneurship Center in München mit aufgebaut und zwei eigene Startups gegründet. Er doziert an der Hochschule für Musik und Theater, der Hochschule für Film und Fernsehen sowie der Ludwig-Maximilians-Universität München. Und war 2013 auch noch Moderator der 'The Voice of Germany'-Webshow „Etage 7“.

Doch über all dem steht für ihn die Musik. Und das schon von Klein auf. Mit acht hat er im Tölzer Knabenchor gesungen, mit zwölf bereits seine erste Band gegründet und zehn Jahre später die Band REDWEIK.

Inzwischen wandelt der 32-Jährige auf Solo-Pfaden, ist ein gefragter Gast in den Medien und auf Festivals: „Die Musik ist gewissermaßen meine Heilung, das Schöne. Das, was mir Kraft gibt. Das will ich gern mit anderen teilen.“

Das tut er, indem er Songs für andere Künstler schreibt - und auch für sich: Ein Album ist in Arbeit. Aber auch schon seine aktuelle Single 'Chapeau' zeigt, was diesen Musiker auszeichnet: Ihm gelingt es, das auszudrücken, wofür uns oft die Worte fehlen. Chapeau!


Robert Redweik zu Gast bei SR 1 [April 2015]
Auch wenn der Doktor der Wirtschaftswissenschaften noch viele andere Fähigkeiten und Interessen hat - die Musik steht bei ihm an erster Stelle. Nach der Auflösung seiner Band Redweik hat Robert jetzt seine erste Solo-Single veröffentlicht. Für welche Projekte er sich noch engagiert, auch darüber hat er sich mit Joachim Meyer unterhalten.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja