SR Ferien Open Air St. Wendel (Foto: Dirk Guldner)

SR Ferien Open Air St. Wendel

 

Termin: 22.06.2018

Ort: St. Wendel, Altes Bosenbachstadion

Rückblick


Beim ersten SR Ferien Open Air St. Wendel feierten 10.000 Besucher gemeinsam mit Lukas Rieger, Nico Santos, Joris, Nimo, Kayef, Caro B, Genetikk und TIAVO den Start der Sommerferien.

SR Ferien Open Air St. Wendel


Wer war dabei...

Lukas Rieger im Interview
Audio
Lukas Rieger im Interview




LUKAS RIEGER   
Der „deutsche Justin Bieber“ war bei „The Voice Kids“ – und ist dort schon in den Battles rausgeflogen. Das hat ihn nicht aufgehalten. Über YouTube hat er es mit seiner Musik geschafft und sich auf Instagram eine Fangemeinde aufgebaut, die ihn bedingungslos unterstützt: momentan über 1,9 Millionen Follower! Er ist genau so der Traum-Schwiegersohn wie der Teenager-Schwarm – generationsübergreifend.

Nico Santos im Interview
Audio
Nico Santos im Interview


NICO SANTOS
Er hat mit „Rooftop“ einen der Radio-Hits 2017/18 gelandet. Er schrieb schon Songs für Mark Forster, Helene Fischer und Lena – jetzt steht er selbst vorne und singt seine Lieder unter seinem Namen. Und das sehr erfolgreich, als hätte er nie etwas anderes gemacht.

Joris im Interview
Audio
Joris im Interview



JORIS
Joris hat mit seinem ersten Auftritt im Saarland bei „SR1 Die Jungen Wilden“ das Publikum um den Finger gewickelt. Er ist auf der Bühne unbeschreiblich: Mal geht er ab, dann ist er zu Tränen rührend, mal ganz euphorisch, mal melancholisch. Dabei ist er immer echt und aus dem Bauch raus. Joris ist so, wie sein erstes Album hieß: „Hoffnungslos hoffnungsvoll“!

Genetikk beim Halberg Open Air 2014 (Foto: SR)


GENETIKK
Der Hip-Hop-Export aus dem Saarland, der die deutschen Charts aufgemischt hat. So wie Genetikk ist niemand sonst. Die Fangemeinde ist riesig. Genetikk bleiben mysteriös hinter ihren Masken. Die Hip-Hop-Crew hat es geschafft, mit zwei Alben auf Platz eins der Charts zu landen und sich damit den Respekt der Rapper-Gemeinde zu sichern. Sie sind hart und direkt – und live eine Wucht.

Kayef  (Foto: Pressefoto)


KAYEF
Er ist ein YouTube-Star und Mädchenschwarm. Er singt „Nie wieder Niemand“ und meint es auch so. Er liebt das Berühmtsein und ist auf der Bühne ein Top-Performer.

Nimo  (Foto: Pressefoto)



NIMO
Der Rapper aus Karlsruhe ist schwer angesagt: Mit einem Album auf Platz vier und einer Single in den Top Ten ist er einer der erfolgreichsten Newcomer der Szene.

Tiavo (Foto: Pressefoto)



TIAVO
Das Saarbrücker Rap-Duo Tiavo erscheint auf dem Label von Genetikk – und das spricht schon mal für Qualität. Das ist Crossover: Rap, Gesang und E-Gitarren. Gerade ist das Debutalbum „Oh Lucy“ erschienen und das werden Tiavo in St. Wendel performen.

Caro B (Foto: Pressefoto)


CARO B
Die Newcomerin Caro B startet im Saarland durch. Sie hat gerade erst den „SR1 Band Battle“ gewonnen, bei dem das Publikum die Jury war. Das ist also genau das, was Ihr auf der Bühne sehen wollt! Caro hat gerade ihr Debut-Album veröffentlicht und stellt es beim SR Ferien Open Air St. Wendel vor.


Alle Bilder und Videos


Rückblick auf das Halberg Open Air 2017

Artikel mit anderen teilen