Foto: Foto: ARD | Uwe Ernst

Verena und Benedikt: Gefragt, gejagt, gewonnen!

  03.07.2022 | 11:58 Uhr

Die beliebte ARD-Quiz-Sendung strahlt wieder ein Radiospecial aus. Für SR 1 ist diesmal Moderatorin Verena Sierra mit dabei. Als Unterstützung hat Verena Hörer-Kandidat Benedikt Braun aus Haustadt an ihrer Seite. Das SR 1 Team hat sich super geschlagen und 2250 Euro für die Herzenssache erraten. Glückwusch!


Radiospecial


Sie glänzen durch breites Wissen auf vielen Gebieten, doch sie wissen auch nicht alles: die 'Jäger' der ARD-Quizshow 'Gefragt - Gejagt'. Wer kann es mit ihnen aufnehmen?

In einer 'Radiospecial'-Ausgabe der beliebten Quizreihe mit Moderator Alexander Bommes versuchen wieder zehn ARD-Hörfunk-Moderator:innen jeweils zusammen mit einem Hörer oder einer Hörerin, den Jäger zu bezwingen!

"In meinem ganzen Leben war ich noch nicht so aufgeregt"
Audio
"In meinem ganzen Leben war ich noch nicht so aufgeregt"

2250 Euro für die Herzenssache

SR 1 Moderatorin Verena Sierra und SR 1Hörer Benedikt Braun aus Haustadt waren zwei Nervenbündel, als es ins Studio Hamburg ging zur Aufzeichnung von 'Gefragt – Gejagt'.

Benedikt ist großer Fan der Sendung, deshalb wusste er: Da zu gewinnen ist echt ganz schön schwer! Das SR 1 Team trat bei der Radiowoche der Quizshow im Team mit Bremen Vier an, Moderator Malte Jansen und Hörer Kristian Höpfner.

Verena über ihr Erlebnis bei Gefragt-Gejagt
Audio
Verena über ihr Erlebnis bei Gefragt-Gejagt

Verena und Benedikt konnten in der Schnellraterunde punkten und dann gegen den Jäger Klaus Otto Nagorsnik ins Finale einziehen, ebenso wie Malte Jansen von Bremen vier.

Und zu dritt im Finale haben sie dann sogar den „Gefragt – gejagt“ Rekord eingestellt! 23 richtige Antworten in der Finalrunde, eine richtig schwere Aufgabe für den Jäger. Zu schwer, wie sich herausstellte!

Klaus Otto Nagorski, der Bibliothekar, musste sich Verena, Benedikt und Malte geschlagen geben – die drei holen 9000 Euro! Weil sie vorher ausgemacht hatten, dass das Preisgeld auf jeden Fall durch vier geteilt wird, egal wie viele Teammitglieder es ins Finale schaffen, holt Verena also 2250 Euro für die Herzenssache

Video
Gefragt - Gejagt vom 29. Juni 2022
Die Radiowoche ist wieder da: Für beliebte Moderatorinnen und Moderatoren und ihre Hörerinnen und Hörer heißt es wieder: "Die Jagd beginnt"! Diesmal treten die Teams von Bremen Vier + SR 1 an.

Bilder-Galerie: Gefragt Gejagt


Rückblick

Aufzeichnung der Sendung in Hamburg

Ein aufregendes Wochenende hat das SR 1 Team inzwischen hinter sich: Benedikt Braun aus Haustadt bei Beckingen ist zusammen mit SR 1 Moderatorin Verena Sierra nach Hamburg gefahren, wo die Sendung aufgezeichnet wurde.

Wie sich das SR 1 Team schlägt, können wir am Mittwoch, den 29. Juni um 18 Uhr im Ersten sehen.

Die Moderator:innen Malte Janssen von Bremen Vier und Verena Sierra von SR 1 wollen mit ihren Hörern auf jeden Fall besser sein als die Jägerin oder der Jäger.

Wir drücken die Daumen und freuen uns auf die Show!

Im Ersten: 'Gefragt- Gejagt' - SR 1 Moderatorin Verena Sierra mit Alexander Bommes (Foto: Foto: ARD | Uwe Ernst)


Der Hörer-Kandidat steht fest

'Gefragt - Gejagt' ?
Audio
'Gefragt - Gejagt' ?
Benedikt freut sich auf die Quiz-Show!


So funktioniert die Quiz-Show


Wer weiß mehr? Ein Team von vier Kandidat:innen tritt gegen den sogenannten 'Jäger' an. Dabei geht es darum, Wissensfragen richtig zu beantworten.

In der ersten Runde bauen die Kandidat:innen mit jeder richtigen Antwort eine möglichst hohe Spielsumme auf, die sie in der zweiten Quiz-Runde gegen den 'Jäger' verteidigen müssen, um ins Finale einzuziehen.

Das Team, das im Finale gemeinsam den Jäger schlagen kann, gewinnt am Ende die Teamkasse. In diesem Fall kommt Verena Sierras Anteil der 'Herzenssache' zugute, der Kinderhilfsaktion von SR, SWR und Sparda Bank, unser/e SR 1 Hörer/in darf seinen/ihren Anteil mit nach Hause nehmen.


Rückblick


SR 1 bei 'Gefragt - Gejagt'
Daniel und Nicole gegen den Jäger
2021 war Moderator Daniel Simarro für SR 1 dabei. Als Unterstützung hatte er SR 1 Hörerin Nicole an seiner Seite. Ob die Beiden den 'Jäger' schlagen konnten?

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja