Foto: Foto: ARD | Uwe Ernst

Verena und Benedikt: Gefragt, gejagt, gewonnen!

  28.06.2023 | 20:13 Uhr

Die beliebte ARD-Quiz-Sendung hat auch 2022 wieder ein Radiospecial ausgestrahlt. Für SR 1 war diesmal Moderatorin Verena Sierra mit dabei. Als Unterstützung hatte Verena Hörer-Kandidat Benedikt Braun aus Haustadt an ihrer Seite. Das SR 1 Team hat sich hervorragend geschlagen und 2250 Euro für 'Herzenssache' erraten. Glückwunsch!


Radiospecial


Sie glänzen durch breites Wissen auf vielen Gebieten, doch sie wissen auch nicht alles: die 'Jäger' der ARD-Quizshow 'Gefragt - Gejagt'. Wer kann es mit ihnen aufnehmen?

In einer 'Radiospecial'-Ausgabe der beliebten Quizreihe mit Moderator Alexander Bommes versuchen zehn ARD-Hörfunk-Moderator:innen jeweils zusammen mit einem Hörer oder einer Hörerin, den Jäger zu bezwingen!

2250 Euro für die Herzenssache

SR 1 Moderatorin Verena Sierra und SR 1 Hörer Benedikt Braun aus Haustadt bildeten diesmal das SR 1 Team. Ihre Folge von 'Gefragt - Gejagt' wurde am Mittwoch, den 29. Juni 2022, im Ersten ausgestrahlt. Nicht live, sondern als Aufzeichnung. Trotzdem waren Beide ein einziges Nervenbündel, als es zur Aufzeichnung ins Studio Hamburg ging.

Verena: "In meinem ganzen Leben war ich noch nicht so aufgeregt"
Audio
Verena: "In meinem ganzen Leben war ich noch nicht so aufgeregt"

Benedikt ist ein großer Fan der Sendung, deshalb wusste er: Da zu gewinnen ist echt ganz schön schwer! Das SR 1 Team trat bei der Quizshow im Team mit Bremen Vier an: Moderator Malte Jansen und Hörer Kristian Höpfner.

Verena über ihr Erlebnis bei Gefragt-Gejagt
Audio [30.06.2022]
Verena über ihr Erlebnis bei Gefragt-Gejagt

Verena und Benedikt konnten in der Schnellraterunde punkten und dann gegen den Jäger Klaus Otto Nagorsnik ins Finale einziehen, ebenso wie Malte Jansen von Bremen vier.

Zu dritt im Finale haben sie dann sogar den „Gefragt – gejagt“ Rekord eingestellt: 23 richtige Antworten in der Finalrunde, eine richtig schwere Aufgabe für den Jäger! Zu schwer, wie sich herausstellte!

Im Ersten: 'Gefragt- Gejagt' - SR 1 Moderatorin Verena Sierra mit Alexander Bommes (Foto: Foto: ARD | Uwe Ernst)

Klaus Otto Nagorski, der Bibliothekar, musste sich Verena, Benedikt und Malte geschlagen geben – die drei gewinnen 9000 Euro! Weil sie vorher ausgemacht hatten, dass das Preisgeld auf jeden Fall durch vier geteilt wird, egal wie viele Teammitglieder es ins Finale schaffen, brachte Verena also 2250 Euro für die 'Herzenssache' mit nach Hause!


Der SR 1 Hörer-Kandidat

Benedikt darf zu 'Gefragt-Gejagt'
Audio [17.06.2022]
Benedikt darf zu 'Gefragt-Gejagt'
und freut sich auf die Quiz-Show


So funktioniert die Quiz-Show


Wer weiß mehr? Ein Team von vier Kandidat:innen tritt gegen den sogenannten 'Jäger' an. Dabei geht es darum, Wissensfragen richtig zu beantworten.

In der ersten Runde bauen die Kandidat:innen mit jeder richtigen Antwort eine möglichst hohe Spielsumme auf, die sie in der zweiten Quiz-Runde gegen den 'Jäger' verteidigen müssen, um ins Finale einzuziehen.

Das Team, das im Finale gemeinsam den Jäger schlagen kann, gewinnt am Ende die Teamkasse. In diesem Fall kommt Verena Sierras Anteil der 'Herzenssache' zugute, der Kinderhilfsaktion von SR, SWR und Sparda Bank, unser/e SR 1 Hörer/in darf seinen/ihren Anteil mit nach Hause nehmen.


Rückblick


SR 1 bei 'Gefragt - Gejagt'
Daniel und Nicole gegen den Jäger
2021 war Moderator Daniel Simarro für SR 1 dabei. Als Unterstützung hatte er SR 1 Hörerin Nicole an seiner Seite. Ob die Beiden den 'Jäger' schlagen konnten?

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja