Gefragt - Gejagt 2021 Folge 570 : SR 1 gegen bremen vier: Moderator Daniel Simarro, Hörerin Nicole Massone (SR 1), Hörer Roland Knauff, Moderator Keno Bergholz (bremen vier) (Foto: ARD/Uwe Ernst)

Daniel und Nicole gegen den Jäger

  08.10.2021 | 20:23 Uhr

Die beliebte ARD-Quiz-Sendung hat wieder ein Radiospecial ausgestrahlt. Für SR 1 war Moderator Daniel Simarro dabei. Und als Unterstützung hatte er noch SR 1 Hörerin Nicole an seiner Seite. Ob die Beiden den 'Jäger' schlagen konnten?

Radiospecial

Wer schlägt wen?
Video
Wer schlägt wen?

Sie glänzen durch ein breites Wissen auf vielen Gebieten, doch sie wissen auch nicht alles: die "Jäger" der ARD-Quizshow 'Gefragt - Gejagt'. Wer kann es mit ihnen aufnehmen?

In der 'Radiospecial-Ausgabe' der beliebten Quizreihe mit Moderator Alexander Bommes sind wieder zehn ARD-Hörfunk-Moderatoren jeweils zusammen mit einem Hörer oder einer Hörerin angetreten, um den so genannten 'Jäger' zu bezwingen! Das Team von SR 1 war in der letzten Folge der vergangenen Staffel dabei.

Das SR 1 Team

Gemeinsam gegen den Jäger
Audio [01.10.2021]
Gemeinsam gegen den Jäger

Für SR 1 hat sich unser Moderator Daniel Simarro dem Wissenswettstreit gestellt - aber nicht alleine, sondern zusammen mit SR 1 Hörerin Nicole Massone. Aus allen Bewerbungen für diesen 'Job' hatte es die Buchhalterin aus Urexweiler ins SR 1 Team geschafft!

Der Puls der Kandidaten steigt, wenn es heißt: "Die Jagd beginnt". Den Jäger zu schlagen ist schwer, aber nicht unmöglich. Daniel und Nicole haben es versucht - und hatten ihren Spaß dabei.

Wie erwartet, war Nicole ganz die Coole, sowohl bei der Schnellraterunde als auch beim Duell mit Jäger Sebastian Jacoby, auch wenn sie es leider nicht ins Finale geschafft hat.

Daniel dagegen ist das gelungen - nach einem spannenden Kampf gegen den Jäger. Und auch im Finale lief es zunächst bestens. Denn Sebastian Jacoby zeigte diesmal auch Schwächen. Daher blieb es spannend bis zum Schluss, als sich die Finalisten quasi in letzter Sekunde dem Jäger doch noch geschlagen geben mussten.

Daniel hätte natürlich gerne eine stolze Summe für die gute Sache mit zurückgebracht. Aber auch so werden Daniel und Nicole diesen Ausflug in die Welt des Fernsehens in schönster Erinnerung behalten. Ein gelungener Abschluss der 'Gefragt - Gejagt'-Staffel.

Gefragt - Gejagt 2021 : SR 1 Moderator Daniel Simarro erfolgreich gegen den 'Jäger' (Foto: ARD/Uwe Ernst)

So funktioniert die Quiz-Show


Wer weiß mehr? Ein Team von vier Kandidaten tritt gegen einen Quiz-Experten, den sogenannten "Jäger", an. Dabei geht es darum, Wissensfragen richtig zu beantworten


In der ersten Runde bauen die Kandidaten einzeln mit jeder richtigen Antwort eine möglichst hohe Spielsumme auf, die sie in der zweiten Quiz-Runde gegen den "Jäger" verteidigen müssen, um ins Finale einzuziehen.


Das Team, das im Finale den Jäger schlagen kann, gewinnt am Ende die Teamkasse. In diesem Fall wäre Daniel Simarros Anteil der 'Herzenssache' zugute gekommen, der Kinderhilfsaktion von SR, SWR und Sparda Bank, und SR 1 Hörerin Nicole Massone hätte ihren Gewinn mit nach Hause nehmen dürfen.

Lockeres SR 1 Team

Das SR 1 Team für 'Gefragt - Gejagt' 2021: SR 1 Hörerin Nicole Massone und SR 1 Moderator Daniel Simarro (Foto: SR 1 / Privat)

Die SR 1 Hörer und Hörerinnen konnten sich bei uns als Kandidat:in für das Radiospecial bewerben. Nicole Massone aus Urexweiler hatte es aus allen Bewerbungen ins SR 1 Gefragt-Gejagt-Team geschafft.

Ihre besondere Qualifikation:
> mit Gefragt-Gejagt-Moderator Bommes verbindet sie die Liebe zum Handball - das war weniger entscheiden
> sie kennt sich mit Fremdwörtern aus, sagt sie, wie zum Beispiel Epistokratie oder Prokrastination ... ;-) - das kann durchaus sehr hilfreich sein

Nicole Massone blieb bei der SR 1 Testrunde ganz cool
Audio [21.09.2021]
Nicole Massone blieb bei der SR 1 Testrunde ganz cool
Daniel Simarro hat sie mit einer kleinen Schnellraterunde auf die Probe gestellt.


> und Nicole lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Das hat sie Daniel bei einer Test-Schnellraterunde bewiesen - eine gute Voraussetzung, um dann auch im Scheinwerferlicht des Fernsehstudios einen kühlen Kopf zu bewahren.

Herzlichen Glückwunsch, Nicole!
Audio [22.09.2021]
Herzlichen Glückwunsch, Nicole!
Und was war wohl ihr erster Gedanke, als ihr Daniel die glückliche Nachricht mitgeteilt hat ... ?

Daniel Simarro und Nicole Massone sind dann gemeinsam nach Hamburg gefahren, wo die Sendung am 26. September 2021 aufgezeichnet wurde. Ihr TV-Auftritt hat ihnen viel Spaß gemacht, genauso wie auch der Blick hinter die Kulissen des Fernsehens.


Gefragt-Gejagt-Moderator Alexander Bommes macht das Radiospecial auch Spaß
Audio [17.09.2021]
Gefragt-Gejagt-Moderator Alexander Bommes macht das Radiospecial auch Spaß


Rückblick 2020

SR 1 Team im TV
Gemeinsam gegen den Jäger
2020 ging SR 1 Moderator Christian Balser im Fernsehen auf die Jagd: Als Kandidat der ARD-Quizshow 'Gefragt - Gejagt' hat er versucht, sich mit seinem Wissen gegen den 'Jäger' zu behaupten. Zusammen mit SR 1 Hörer Johannes aus Schwemlingen wollte er viel Geld für die 'Herzenssache' erspielen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja