Christian Balser und Johannes aus Schwemlingen bei "Gefragt, gejagt". (Foto: Christian Balser)

Gemeinsam gegen den Jäger

Johannes und Christian bei 'Gefragt - Gejagt'!

  30.10.2020 | 18:23 Uhr

SR 1 Moderator Christian Balser ging im Fernsehen auf die Jagd: Als Kandidat der ARD-Quizshow 'Gefragt - Gejagt' hat er versucht , sich mit seinem Wissen gegen den 'Jäger' zu behaupten. Zusammen mit SR1 Hörer Johannes aus Schwemlingen wollte er viel Geld für die 'Herzenssache' erspielen. Ob's geklappt hat, könnt Ihr Euch hier noch mal anschauen.

Gefragt - Gejagt (Foto: ARD/Thomas Leidig (Montage: FDHrsm Hamburg GbR)/Uwe Ernst)

Sie glänzen durch ein breites Wissen auf vielen Gebieten, doch sie wissen auch nicht alles: die "Jäger" der ARD-Quizshow 'Gefragt - Gejagt'. Wer kann es da schon mit ihnen aufnehmen? Vielleicht die Leute vom Radio?

In dieser Woche, also vom 26. bis zum 30. Oktober 2020, treten in der 'Radiospecial-Ausgabe' der beliebten ARD-Quizsendung mit Moderator Alexander Bommes ganz besondere Kandidaten an: Zehn ARD-Hörfunk-Moderatoren versuchen jeweils zusammen mit einem Hörer oder einer Hörerin, den Jäger zu bezwingen!

Am 29. Oktober 2020 gingen die Teams von SR 1 und Bremen Vier gemeinsam ins Raterennen.

Gefragt - Gejagt Folge 504 mit SR 1 Hörer Johannes Hoen  (Foto: ARD/Uwe Ernst)

Das SR 1 Team : Christian und Johannes

SR 1-Moderator Christian Balser ist angetreten, um viel Geld für die SR Herzenssache mit nach Hause zu bringen. An seiner Seite: SR 1-Hörer Johannes Hoen aus Schwemlingen. Er könnte seinen Gewinn gut für den Garten daheim gebrauchen ...

Während bei Christian das Lampenfieber stieg und stieg, ging Johannes in der ganzen Quiz-Atmosphäre mit den vielen Menschen am Set, fand Christian, wunderbar gelassen mit der Anspannung um.

Gefragt - Gejagt Folge 504 mit SR 1 Moderator Christian Balser (Foto: ARD/Uwe Ernst)

Sie wurden „Gefragt & Gejagt“!

Johannes Hoen blickt vergnügt zurück
Audio
Johannes Hoen blickt vergnügt zurück

Es war ein spannender Abend für unser SR 1-Team : Christian und Johannes haben jeweils in der ersten Schnellraterunde gut vorgelegt und im zweiten Teil ihr erspieltes Geld gegen den Jäger Thomas Kinne ins Finale gebracht. Nachdem auch Bremen Vier-Moderator Keno Bergholz erfolgreich war, ging es bei der letzten Quizrunde für alle um eine Gewinnsumme von 10.500 Euro!

Gefragt - Gejagt - 'Jäger' Thomas Kinne (Foto: ARD/Uwe Ernst)


Doch bei der finalen 'Jagd' hat der Jäger, der sympathische, aber offenbar auch fast allwissende „Quizdoktor“, den Vorsprung der Rate-Kandidaten und damit am Ende auch die Gewinnsumme wieder einkassiert - zwar ganz, ganz knapp, aber weg ist weg. So sind die Regeln.

Das war natürlich schade, vor allem weil Christian gerne viel Geld für die 'Herzenssache', die Kinderhilfsaktion von SR, SWR und Sparda Bank erspielt hätte. Trotzdem hat unser Team doch eine gute Figur gemacht. Oder wie Kerstin Mark bemerkt: „Ihr habt nicht verloren – Ihr habt nur nichts gewonnen!“

Sendung verpasst?

Hier könnt Ihr Euch Christians und Johannes' TV-Abenteuer noch mal ansehen :

Video
Christian und Johannes bei Gefragt - Gejagt
Länge: 44:58 Min - Verfügbar bis 05.11.2020


'Gefragt – Gejagt'-Moderator Alexander Bommes (Foto: NDR/ARD/Thomas Leidig/itv Studios)

So funktioniert die Quiz-Show

Wer weiß mehr? Ein Team von vier Kandidaten tritt gegen einen Quiz-Experten, den sogenannten "Jäger", an. Dabei geht es darum, Wissensfragen richtig zu beantworten.

Gefragt - Gejagt
Die Spielregeln

In der ersten Runde bauen die Kandidaten einzeln mit jeder richtigen Antwort eine möglichst hohe Spielsumme auf, die sie in der zweiten Quiz-Runde gegen den "Jäger" verteidigen müssen, um ins Finale einzuziehen.

Das Team, das im Finale den Jäger schlagen kann, gewinnt am Ende die Teamkasse. In diesem Fall wäre Christian Balsers Anteil an 'Herzenssache' geflossen, unser Hörer-Kandidat hätte seinen Anteil mit nach Hause nehmen dürfen!


Der Mann an Christians Seite

SR 1 Hörer Johannes Hoen wurde ausgelost
Audio
SR 1 Hörer Johannes Hoen wurde ausgelost


Johannes Hoen über die Atmosphäre am Set
Audio
Johannes Hoen über die Atmosphäre am Set


Christian hatte Lampenfieber

Lampenfieber vor der Sendung
Audio
Lampenfieber vor der Sendung


Johannes, der Coole bei 'Gefragt - Gejagt'
Audio
Johannes, der Coole bei 'Gefragt - Gejagt'


Wie wird man ein 'Besserwisser'?

Der 'Besserwisser' unter den 'Jägern': Sebastian Klussmann
Im SR 1 Interview
Der 'Besserwisser' unter den 'Jägern': Sebastian Klussmann

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja