Gefragt - Gejagt : Moderator Alexander Bommes mit den Jägern und Jägerinnen Sebastian Jacoby (vorne l.), Klaus Otto Nagorsnik (vorne r.), Dr. Manuel Hobiger (2.Reihe l.), Dr. Thomas Kinne (2. Reihe r.), Adriane Rickel (3. Reihe l.), Annegret Schenkel (3. Reihe r.) und Sebastian Klussmann (ganz oben) (Foto: ARD/Serviceplan/Thomas Leidig/Uwe Ernst)

SR 1 bei 'Gefragt - Gejagt'!

 

Die beliebte ARD-Quiz-Show hat wieder ein Radio-Special ausgestrahlt. Für SR 1 war diesmal Moderator Frank Falkenauer dabei - mit Unterstützung von SR 1 Hörerin Anina Fuchs. Ihr Ziel: gegen den Jäger gewinnen!

Gemeinsam gegen den Jäger

Zur aktuellen Staffel der ARD-Quizshow mit Moderator Alexander Bommes gehörte wieder eine Radio-Special-Ausgabe mit ganz besonderen Kandidaten: Zehn ARD-Hörfunk-Moderatoren versuchen jeweils zusammen mit einem Hörer oder einer Hörerin den 'Jäger' zu bezwingen!

Für SR 1 trat diesmal Moderator Frank Falkenauer bei diesem Wissenswettstreit an. Aber nicht ohne Unterstützung: Zusammen mit SR 1 Hörerin Anina Fuchs aus Holz hat er sich dem Jäger gestellt.

Das SR 1 Team Frank und Anina ging zusammen mit dem RBB-Team von radioeins Max Spallek und Saskia Kirf ins Rennen. Alle haben sich gut verstanden und im Fernsehstudio wohl gefühlt. Die Anspannung hielt sich bei Frank sogar in Grenzen, er war gar nicht aufgeregt.

Frank bei "Gefragt - Gejagt" - so lief die Aufzeichnung
Audio [28.06.2023]
Frank bei "Gefragt - Gejagt" - so lief die Aufzeichnung

Die Schnellraterunde zu Beginn haben alle sehr erfolgreich absolviert und jeweils viel Startkapital für ihre Runde gegen den Jäger gesammelt. Mit Sebastian Jakoby hatten sie es dann allerdings mit keinem leichten Gegner zu tun.

Frank war trotzdem mutig, hat 'gezockt' und sogar 17.000 Euro mit ins Finale gebracht. Anina wollte natürlich am Ende auch mit einem Gewinn nach Hause fahren. Doch sie ist leider am Jäger gescheitert.

"Gefragt - Gejagt" Radio-Special mit Anina Fuchs für SR 1  (Foto: ARD/Arne Vollstedt)

So haben Frank, Saskia und Max im Finale um 23.500 Euro gekämpft und legten immerhin 13 Punkte vor - jedoch zu wenig für einen Quiz-Spezialisten wie Sebastian Jacoby, der sie am Ende doch geschlagen hat.

Sicherlich schade. Aber wie lautet doch der Olympische Gedanke: Dabeisein ist alles! Und das hat allen wirklich viel Spaß gemacht.

Das SR 1-Team bei Gefragt - Gejagt


Die Jäger-Crew

Es ist schwer, sie zu schlagen, aber nicht unmöglich: die 'Jäger' der ARD-Quizshow 'Gefragt - Gejagt'.

Ihre Crew ist inzwischen auf sieben Quiz-Experten angewachsen, auch zwei Jägerinnen gehören dazu: Adriane Rickel und Annegret Schenkel sind neben Dr. Manuel Hobiger, Sebastian Klussmann, Sebastian Jacoby, Dr. Thomas Kinne und Klaus Otto Nagorsnik abwechselnd im Einsatz.

Gegen welchen Jäger oder welche Jägerin sich die Kandidaten beweisen müssen, wird in jeder Sendung spontan entschieden.

Tipps von 'Jägerin' Adriane Rickel
Audio [12.06.2023]
Tipps von 'Jägerin' Adriane Rickel

So funktioniert die Quiz-Show

Wer weiß mehr? Ein Team von vier Kandidaten tritt gegen einen Quiz-Experten, den sogenannten 'Jäger', an. Dabei geht es darum, Wissensfragen richtig zu beantworten.

In der ersten Runde bauen die Kandidaten einzeln mit jeder richtigen Antwort eine möglichst hohe Spielsumme auf, die sie in der zweiten Quiz-Runde gegen den Jäger verteidigen müssen, um ins Finale einzuziehen.

Das Team, das im Finale den Jäger schlagen kann, gewinnt am Ende die Teamkasse.

Für die gute Sache
Wäre das SR 1 Team erfolgreich gewesen, wäre der Gewinn von SR 1 Moderator Frank Falkenauer an 'Herzenssache' gegangen, die Kinderhilfsaktion von SR, SWR und Sparda Bank. SR 1 Hörerin Anina Fuchs hätte ihren Gewinn mit nach Hause nehmen dürfen.

Gefragt - Gejagt
Die Spielregeln


Rückblick

Mit SR 1 zu Gefragt-Gejagt
Audio [16.06.2023]
Mit SR 1 zu Gefragt-Gejagt
Anina Fuchs aus Holz bildet zusammen mit SR 1 Moderator Frank Falkenauer das SR 1 Team


Die Aufregung steigt
Audio [21.06.2023]
Die Aufregung steigt
Anina freut sich auf den Wissenswettstreit.


Das erfolgreiche Team von 2022:

Glückwunsch: 2250 Euro für die Herzenssache
Verena und Benedikt: Gefragt, gejagt, gewonnen!
2022 war SR 1 Moderatorin Verena Sierra mit dabei. Als Unterstützung hatte sie SR 1 Hörer Benedikt Braun aus Haustadt an ihrer Seite. Das SR 1 Team hat sich hervorragend geschlagen und 2250 Euro für 'Herzenssache' erspielt!

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja