Wir im Saarland - Service extra (07.07.2020)

Wir im Saarland - Service extra

 

In dieser Woche wandern wir an de Nohener-Nahe-Schleife. Wir zeigen unter anderem, wie man Schnecken auch ohne Gift loswird und wie Sie den Riesenbärenklau erkennen.

Sendung: Dienstag 07.07.2020 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Wandern nach Jahreszeiten – die Nohener-Nahe-Schleife

Für unsere Sommerwanderung 2019 hat Wanderbloggerin Bianca Gade die Nohener-Nahe-Schleife ausgesucht. Dickes Plus: die Anreise kann ganz nachhaltig mit der Bahn erfolgen, denn Start- und Endpunkt der Wanderung liegen an einem Bahnhof. Alexander M. Groß war für uns dabei.


Schneckenschutz – so geht’s auch ohne Chemie

Gartensaison bedeutet oft auch Schneckensaison. Doch wer ökologisch gärtnern will, für den kommen rabiate Bekämpfungsmethoden natürlich nicht in Frage – wie geht es auch anders?


Schadstoffe im Schlafzimmer – was muss man beachten?

Guter Schlaf ist wichtig für die Gesundheit, sagen Wissenschaftler. Wichtig dafür: ein gutes Raumklima. Aber viele Möbel, Stoffe und Teppiche enthalten chemische Substanzen, die für dicke Luft sorgen können. Worauf sollte man achten? Nicole Würth hat nachgefragt.


Unser Zuschauerfall – Ärger mit der Ticketplattform

Gerade erst hat „google“ beschlossen, bei der Suche nach Konzerttickets die Plattform „viagogo“ nicht mehr zu berücksichtigen. Grund: Beschwerden von Verbrauchern und Verbraucherschützern über viel zu hohe Preise und auch Unregelmäßigkeiten – auch einer unserer Zuschauer hat sich sehr geärgert und zieht nun vor Gericht. Annette Bak weiß mehr.


Verbrennungsgefahr – so erkennen sie den Riesenbärenklau

Der ursprünglich aus Kaukasien stammende Riesenbärenklau steht jetzt in Deutschland auf Feldern und Wiesen. Schon auf eine einfache Berührung mit der Pflanze kann die Haut mit schmerzhaften Verbrennungen reagieren, besonders im Sommer. Was sollte man beachten?


Sommerpause bei Wir im Saarland - Service. Wir zeigen Ihnen die Highlights vergangener Sendungen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja