Wir im Saarland - Service (23.02.2021)

Wir im Saarland - Service

Hier sehen Sie die Sendung vom 23. Februar.  

Was ist dran am Hype um Hula-Hoop? Wir schauen uns an, welche Reifen was taugen und worauf man achten sollte. Außerdem: Teil 1 der SR-Bürgerrecherche "Wem gehört das Saarland?" und Toastbrot im Qualitätscheck.

Sendung: Dienstag 02.03.2021 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Hula Hoop-Reifen (Foto: WDR)

Sport fürs Wohnzimmer? – Retro-Trend: Hula-Hoop

Was ist dran am Hype um Hula-Hoop? Wirklich eine Chance, um in der Mittagspause ein bisschen ins Schwitzen zu kommen und abzunehmen? Oder einfach nur ein guter Marketingtrick? Welcher Reifen taugt was und worauf sollte man achten?


Bildcollage: Miethäuser in Ottweiler mit dem Logo der Aktion „Wem gehört das Saarland“ (Foto: Tobias Seeger/SR)

Bürgerrecherche des SR: Wem gehört das Saarland? – wie Ottweiler Mieten in der Karibik landen

Teil 1 von 2

Wer hätte das gedacht? Zwischen Ottweiler und den britischen Jungferninsel gibt es eine Verbindung: und zwar durch über mehrere Ecken vermietete Wohnungen. Die Bürgerrecherche „Wem gehört das Saarland?“ von SR und dem Recherchezentrum Correctiv hat gezeigt: Für Immobilienspekulationen, für globale Investoren und ihre Steuertricks ist mittlerweile offensichtlich auch der ländliche Raum interessant. Niklas Resch hat den Fall für uns noch einmal aufgerollt.


Toastscheiben in einem Toaster (Foto: WDR)

Toastbrot – welche Schadstoffe können drinstecken?

Es ist der Klassiker für ein schnelles, aber warmes Frühstück: Toastbrot, z.B. mit Butter und Honig. Ökotest hat jetzt 20 verschiedene Toastbrotsorten unter die Lupe genommen, wie steht es um die Qualität?


Moderation: Verena Sierra

Verena Sierra (Foto: SR)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja