Wir im Saarland - Service (02.03.2021)

Wir im Saarland - Service

Hier sehen Sie das Video vom 2. März.  

Im zweiten Teil unserer SR-Bürgerrecherche "Wem gehört das Saarland?" sprechen wir über Steuerschlupflöcher und was die Politik dagegen tut oder eben auch nicht tut. Außerdem erklären wir, wie sie den richtigen Internetanbieter und -tarif finden und schauen uns an, was in Smoothies alles drin steckt.

Sendung: Dienstag 09.03.2021 18.50 Uhr


Die Themen der Sendung


Jemand tippt auf einer Laptoptastatur (Foto: pixabay.com/fancycrave1)

Schnelles Internet – den richtigen Anbieter und Tarif finden

Tagsüber Homeoffice und Homeschooling, abends einen Film streamen. Nie war sie so wertvoll wie heute: eine stabile und schnelle Internet-Verbindung. Worauf sollten Verbraucher bei der Auswahl eines Anbieters achten?


Bildmontage: Saarbrücker Wohnhaussiedlung mit dem Logo der Aktion „Wem gehört das Saarland?“ (Foto: Linda Grotholt/SR)

Bürgerrecherche des SR: Wem gehört das Saarland?

Von Karibiktrusts und Steuerschlupflöchern – Teil 2

Saarländische Mieten fließen über Umwege ins karibische Steuerparadies, die Mieter bleiben dabei auf der Strecke. In Teil 2 unserer Bürgerrecherche geht es darum, welche Rolle unser kleines Nachbarland Luxemburg dabei spielt und was die Politik gegen die Steuerschlupflöcher tut oder eben auch nicht tut. Niklas Resch war für uns unterwegs.


Ein grüner Smoothie (Foto: SR)

Smoothies bei Stiftung Warentest – was steckt drin?

Stiftung Warentest hat für diesen Test 25 Smoothies näher unter die Lupe genommen, darunter auch Green-Smoothies und Bio-Smoothies. Nur sehr wenige konnten überzeugen. Mehr dazu bei uns von Jörg Förster.


Moderation: Jochen Erdmenger

Jochen Erdmenger (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja