Der Nächste bitte... – Tiere beim Arzt

Der Nächste bitte... – Tiere beim Arzt

  23.07.2018 | 10:50 Uhr

Einen Tag lang haben sich die Videoreporter in einer Tierklinik umgeschaut und einen Landtierarzt bei seinen Hausbesuchen begleitet. Wir treffen u.a. den tapferen Labradormischling Bella, den schwerkranken Kater Semmel und das Meerschweinchen Paul.

Sendung: Mittwoch 25.07.2018 18.15 Uhr

Meerschweinchen, Chinchillas, Pferde, Hunde, Hamster, Schildkröten oder Katzen. Die Liebe zu Haustieren ist auch im Saarland groß.  Doch,  was passiert, wenn die vierbeinigen oder gefiederten Familienmitglieder krank werden? Wer und was hilft ihnen?

Wir begleiten einen Tag lang die „Retter in weiß“ im größten Krankenhaus für Tiere, der Tierklinik in Elversberg, und einen Landtierarzt bei seinen Hausbesuchen. Im Wartezimmer der modernst ausgestatteten Klinik begegnen wir einem Kater mit Herzproblemen, einer Schildkröte mit einer bakteriellen Infektion, einem Chinchilla mit schiefen Zähnen und vielen anderen Tiergeschichten.

Ganz anders sieht der Alltag von Landtierarzt Ingmar Meth aus. Bei seinen Hausbesuchen ist sein Behandlungszimmer oft unter freiem Himmel. Er behandelt Pferde mit Zahnproblemen, ein Pony mit Rückenschmerzen oder er kastriert gar einen Ziegenbock.

(Wiederholung vom 28.04.14)

Artikel mit anderen teilen