Alien: Covenant (Foto: Verlag)

Alien: Covenant

 

Science-Fiction - USA 2017
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Katherine Waterston, Michael Fassbender, Billy Crudup, James Franco, Noomi Rapace u. a.
FSK: ab 16 Jahren
Dauer: 122 Minuten
Start: 18.05.2017

Mit 'Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt' hat 1979 alles angefangen. Inzwischen gehört die Filmreihe von Ridley Scott zu den Klassikern des Science-Fiction-Horrors. Nun bricht die Forschungsgruppe mit ihrem Raumschiff zu einer neuen Mission auf, um Hinweisen auf außerirdische Ursprünge des menschlichen Lebens nachzugehen. Dabei stößt die Astronauten-Crew auf einen Planeten, der fast wie ein Paradies aussieht, aber sich schnell als Hölle entpuppt, in der blutrünstige Kreaturen wohnen.

'Alien: Covenant' knüpft an den Vorgänger-Film 'Prometheus – Dunkle Zeichen' an. Deshalb ist es empfehlenswert, sich dieses Abenteuer vorher noch einmal anzuschauen. Die neuen Astronauten begegnen bekannten Figuren. So spielt Michael Fassbender ganz hinreißend die Doppelrolle als Androide David und Walter.

'Alien: Covenant' ist richtig gruselig geworden. Die legendären Geburtsszenen, die zeigen, wie die Aliens zur Welt kommen, erschrecken auch heute noch die Kinobesucher. Regisseur Ridley Scott hat einen perfekt gemachten Horrorschocker für Erwachsene abgeliefert. Der Film geht auch Fragen nach wie: Woher kommen die Aliens? Und: Warum mögen sie die Menschen nicht?

Auch wenn Scott in diesem Jahr bereits seinen 80. Geburtstag feiert, an den Ruhestand denkt der Schöpfer der Alien-Reihe noch lange nicht. Zurzeit arbeitet er bereits an der Fortsetzung. Mindestens noch zwei, vielleicht sogar noch sechs weitere Teile hat er geplant.


Thema auf SR 1 am 17.05.17 in 'Dein Vormittag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja