SR 1 Bildergalerien

SR 1 BildergalerieMilow in Concert beim Tag der offenen Tür

Der Saarländische Rundfunk hat zum Tag der offenen Tür eingeladen. Als Geschenk an alle Besucherinnen und Besucher: ein Konzert mit Popstar Milow aus Belgien. Zuvor durften einige Fans den Sänger persönlich treffen. Hier die Bilder...

SR 1 BildergalerieSR 1 Grill-Aktion

Grillen und Schwenken mal anders. Maren Dinkela und Frank Falkenauer haben nicht nur Fleisch auf die Feuerplatte gelegt...

SR 1 BildergalerieDas SR 1 Morningshow-Team beim Sportabzeichen 2023 in Saarbrücken

Das SR 1 Morningshow-Team Maren Dinkela und Frank Falkenauer haben sich gewagt - und die Prüfungen für das Sportabzeichen 2023 durchlaufen. Hier ein paar Bilder...

SR 1 BildergalerieBarbie

Für Barbie scheint ihr Leben makellos zu laufen...bis sie eines Tages in den Augen andere nicht mehr als perfekt angesehen wird und daher Barbieland verlassen muss. Sie reist zusammen mit Ken in die reale Welt und dort stellt sie ihre bisherigen Ansichten der Welt komplett in Frage.

SR 1 BildergalerieRobbie Williams beim Luxexpo Open Air am 10. Juli 2023

SR 1 präsentiert Robbie Williams beim Luxexpo Open Air in Luxemburg. Gestern zeigte der Megastar mit seinem goldenen Anzug eine Super-Show. Seine Fans waren begeistert und heute geht es weiter!

SR 1 BildergalerieDas SR 1-Team bei Gefragt - Gejagt

Beim vierten Radio-Special der ARD-Quiz-Show stellte sich Moderator Frank Falkenauer für SR 1 dem Jäger, an seiner Seite: SR 1 Hörerin Anina Fuchs

SR 1 BildergalerieIndiana Jones und das Rad des Schicksals

Indiana Jones ist der festen Überzeugung, endlich in den Ruhestand zu gehen. Bis plötzlich eines Tages seine Patentochter Helena Shaw auftaucht, mit der er sich zusammen auf eines der größten Abentreuer seines Lebens begibt. Dabei müssen sie gefährliche Hindernisse meistern und es stellt sich raus, dass seine Patentoxhter doch nicht von guten Absichten getrieben ist...

BildergalerieBack For Good – das 90s Open-Air

Was für eine Stimmung auf der Bergehalde Landsweiler-Reden beim Open Air "Back For Good"! Die 1990er waren sowohl musikalisch als auch als Outfit zurück! Die Fans sangen und tanzten auf ihre Lieblingsmusik von Bellini, Captain Jack, Culture Beat, East 17 und Blümchen! Hier ein paar Bilder ...

SR 1 BildergalerieSpider-Man: Across the Spider-Verse

Spiderman als Comic auf der großen Leinwand - das war schon vor fünf Jahren ein ganz großer Erfolg. Jetzt ist der zweite Teil fertig und in den Kinos. Die Story von Miles Morales geht weiter. Hier ein paar Bilder...

SR 1 BildergalerieArielle, die Meerjungfrau

Nach mehr als 30 Jahren kehrt der Film Arielle die Meerjungfrau wieder zurück in die Kinos. Arielle möchte gegen den Willen ihres Vaters die Menschwelt entdecken. Doch bei dieser Reise trifft sie auf Gefahren und muss Entscheidungen treffen, die nicht nur schwere Konsequenzen für sie zur Folge haben kann. Hier ein paar Bilder...

SR 1 BildergalerieRobbie Williams beim Luxexpo Open Air am 10. Juli 2023

SR 1 präsentiert Robbie Williams beim Luxexpo Open Air in Luxemburg. Gestern zeigte der Megastar mit seinem goldenen Anzug eine Super-Show. Seine Fans waren begeistert und heute geht es weiter!

Schön war die ZeitALLES GUTE, CHRISTIAN BALSER!

Saarländer und Saarländerinnen, die heute 16 Jahre alt sind, haben Christian schon als Baby gehört! 16 Jahre SR1, 16 Jahre Morningshow - heute müssen wir uns von Dir verabschieden. Ein neuer Lebensabschnitt wartet auf Dich. Wir verneigen uns vor Dir. Danke, dass Du so lange ein großer Teil unseres Teams warst. Du wirst sehr fehlen! Mach’s gut!

SR 1 BildergalerieSaarland Skiopening 2022

Beim 19. Saarland Skiopening vom 8. bis 11. Dezember 2022 erwartet die Wintersport-Fans eine Premiere: In diesem Jahr geht es erstmals in das Skigebiet Silvretta Montafon! Und für Après-Ski-Gaudi ist auch gesorgt.

KatzenDer Deutschen liebstes Haustier

Mehr als 16 Millionen Katzen leben als Haustier bei uns in Deutschland. Sie sind mal verschmust, mal drollig, mal eigensinnig, aber auch immer für ein lustiges Foto gut ...

SR 1 BildergalerieLotte bei SR 1 Unplugged

Lotte ihr Versprechen wahr gemacht und auf dem Halberg ein SR 1 Unplugged Konzert gegeben. Mit Songs aus ihrem brandneuen Album 'Woran hältst du dich fest, wenn alles zerbricht?' und natürlich auch einigen ihrer Hits hat sie die SR 1 Hörer:innen begeistert.

SR 1 BildergalerieMax Giesinger bei SR 1 Unplugged

Es war ein ganz besonderes Konzert: das erste SR 1 Unplugged-Konzert nach langer Corona-Pause! Und für dieses Event haben wir uns auch eine ganz besondere Location ausgesucht: das Cloef-Atrium in Orscholz! Dort fühlte sich Max Giesinger sichtlich wohl, so wie auch die SR 1 Hörer:innen bei seinem Konzert.

SR 1 BildergalerieSR 1 Unplugged mit MADELINE JUNO

Madeline Juno war mal wieder bei SR 1. Diesmal hat sie ein exklusives "SR 1 Unplugged" Konzert gegeben. Im kleinen Rahmen nur von zwei Musikern begleitet und nur vor rund 200 SR 1 Hörern. Madeline spielte ihre neuen, deutsch gesungenen Songs ebenso wie ihre früheren Hits, noch in englischer Sprache. Hier die schönsten Bilder des Konzertes.

SR 1 BildergalerieSR 1 Unplugged mit LEWIS CAPALDI

Lewis Capaldi war zu Gast in der exklusiven Konzertreihe "SR 1 Unplugged". Capaldi spielte die traurigsten Songs, die man sich vorstellen kann. Seine Hits hat Lewis Capaldi erst am Ende gespielt: Mit „Hold Me While You Wait“ und „Someone You Loved“ hat Lewis einen Abend beendet, von dem die SR 1 - Hörer, die Tickets für dieses exklusive Konzert gewonnen hatten, restlos begeistert waren. Hier die schönsten Bilder des Konzertes.

SR 1 BildergalerieSR Ferien Open Air St. Wendel 2019

Schöne Ferien! Das wünschen wir Euch jedes Jahr mit einem großen Festival. Wir haben auch 2019 Euch und Eure Stars ins Alte Bosenbachstadion nach St. Wendel eingeladen. Dort konntet Ihr Bosse, Max Giesinger und viele andere live erleben! Bilder vom Festival gibt's hier!

SR 1 BildergalerieSR 1 Alm Open Air 2019

Tausende Fans haben am 8. Juni ihre Stars auf der SR 1 Bühne in Landsweiler-Reden live erlebt: Für Superstimmung sorgten: Frau Wolf, Benne, Namika, Johannes Oerding und Max Giesinger. Hier die schönsten Bilder des Events! (Alle Fotos: Dirk Guldner)

SR 1 BildergalerieSR 1 Band Battle 2019

Das war wieder spannend. Die saarländischen Bands StarRide, Frau Wolf und KORE ’kämpften‘ am Abend darum, wer am 8. Juni beim SR 1 Alm Open Air neben Johannes Oerding, Benne, Max Giesinger und Namika stehen wird. Eine Fachjury – u.a. mit Michael Schulte! - hat entschieden: Frau Wolf ist dabei! Hier der Abend in Bildern!

SR 1 BildergalerieSR 1 Unplugged mit MICHAEL SCHULTE

Michael Schulte war zu Gast in der exklusiven Konzertreihe SR 1 Unplugged. Er präsentierte seine Songs im wahrsten Sinne 'unplugged': Er wurde nur von einem Pianisten begleitet. Es entstand eine ganz besondere Atmosphäre, von der die SR 1 - Hörer, die Tickets für dieses exklusive Konzert gewonnen hatten, restlos begeistert waren. Sie bekamen ungewöhnliche Versionen zu hören, zum Beispiel seines ESC-Hits "You Let Me Walk Alone". Hier die schönsten Bilder des Konzertes.

SR 1 BildergalerieSR 1 Unplugged mit ANNA LOOS

Mit dem „Startschuss“ ging es los. Mit dem gleichnamigen Titel aus ihrem neuen Solo-Album „Werkzeugkasten“ eröffnete Anna Loos ihren SR 1 Unplugged-Auftritt. Die Sängerin und Schauspielerin präsentierte über ein Dutzend ihrer eigenen Songs von „Paris bis zur aktuellen Single „Hier“ – und die SR 1 Hörer, die Tickets für dieses exklusive Konzert gewonnen hatten, waren total begeistert. Eine gelungene Premiere. Anna ist auch solo absolut top! Hier die schönsten Bilder des Abends.

BildergalerieSR 1 Unplugged mit LEA

LEA ist DIE Newcomerin des Jahres. Mit ihrer Solosingle "Leiser" und dem Duett mit Cyril "Immer wenn wir uns sehen" stürmt sie sich gerade in unsere Ohren und Herzen. Jetzt hat die sympathische Sängerin ein intimes und nur für ein exklusives Publikum ein Unplugged-Konzert bei SR 1 gegeben. Hier die schönsten Bilder des Abends.

GalerieSR 1 Unplugged: Hugo Helmig

Der dänische Durchstarter Hugo Helmig war zu Gast auf dem Halberg. Bei seinem exklusiven SR 1 Unplugged-Konzert konnten die SR 1 Hörer schon Songs aus seinem kommenden Debütalbum hören, das erst Ende des Jahres erscheint. Hier gibt´s die Fotos!

SR 1 BildergalerieTom Gregory bei SR 1 Unplugged

Noch vor seiner großen Tour hat Sänger Tom Gregory ein exklusives SR 1 Konzert Unplugged nur für SR 1 Hörer gegeben. Für sie und für den Newcomer aus der Nähe von Blackpool war es ein wunderbarer Abend - wie auf den Bildern zu sehen ist...

SR 1 BildergalerieMichael Patrick Kelly bei SR 1 Unplugged

Über 9000 Fans hatten sich angemeldet und wollten unbedingt bei SR1 Unplugged dabei sein - aber nur 250 passen ins Studio 1 auf dem Halberg. Und die - „Paddy-Fans“ der ersten Stunde und neue, die den Musiker erst jetzt durch die Solo-Alben entdeckt haben - hatten jede Menge Spaß mit ihrem Lieblingsstar Michael Patrick Kelly. Hier die schönsten Bilder.

SR 1 BildergalerieLions Head bei SR 1 Unplugged

"Iggy" war da! Ignacio "Iggy" Uriarte mit seiner Band Lions Head. Sie haben ein wunderbares SR 1 Unplugged Konzert mit Songs aus seinem aktuellen Album "LZNHD", mit Hits und noch unbekannten, weil brandneuen Titeln gespielt. Hier die schönsten Bilder.

SR 1 BildergaleriePhilipp Poisel bei SR 1 Unplugged

Am 27. November ist Philipp Poisel bei der exklusiven Konzertreihe SR 1 Unplugged aufgetreten. Neben Titeln aus seiner neuen CD hatte er natürlich auch Hits seiner beiden Vorgängeralben mitgebracht - und unsere Gewinner waren hautnah dabei!

BildergalerieDrei "mächtige Eichen" aus drei Ländern auf der SR 1 Bühne

Mighty Oaks waren auf dem Halberg. Die drei Musiker aus den USA, Italien und England haben mit ihrem Indie-Folk die Gewinner der Exklusiv-Tickets in Studio Eins völlig begeistert.

Die schönsten Bilder"Engel" bis "Kreise" beim SR 1 Unplugged mit Johannes Oerding

Johannes Oerding hat mit seinem SR 1 Unplugged Konzert kleine und große Fans mit seinem SR 1 Unplugged Konzert begeistert. Das Studio Eins auf dem Halberg hat mit Oerding und seiner Band gesungen und getanzt. Ein absolut gelungener Abend.

Die schönsten BilderClueso mit "Neuanfang" auf der SR 1 Bühne

Clueso war endlich da! Am Montag hat der sympathische Sänger sein im November ausgefallenes SR 1-Unplugged-Konzert nachgeholt. Mit den Songs seines neuen Albums "Neuanfang" wurde er von den Gewinnern der exklusiven Tickets mit "Standing Ovations" gefeiert.

SR 1 BildergalerieFrauenpower auf der SR 1 Bühne

Zwei starke Frauen haben auf der SR 1 Bühne gezeigt, was in ihnen steckt: Louka und Alexa Feser kamen mit ihren Songs bei den SR 1 Hörern bestens an

SR 1 BildergalerieDas besondere SR 1 Unplugged mit Joy Denalane

Am 9. März 2017 verwandelte die Berliner Soulmusikerin den Großen Sendesaal des SR in ein 'Gleisdreieck': So heißt ihr frisch erschienenes Album. Und die SR 1 Hörer gehörten mit zu den ersten, denen die Sängerin ihre neuen Songs präsentierte. Sie erlebten Joy Denalane pur, nur von einem Gitarristen begleitet.

Die schönsten BilderLaith Al-Deen bei SR 1 Unplugged

Laith Al-Deen fühlt sich wohl im Saarland. Das spüren auch seine Fans - so wie am 7. November 2016 wieder. Sein bereits sechstes SR 1-Unplugged-Konzert gab Laith diesmal in der Saarbrücker Garage, wo er mit seinen Hits und neuen Songs für strahlende und glückliche Gesichter sorgte. Die schönsten Bilder des Abends gibt's hier!

Die schönsten BilderMaxim bei SR 1 Unplugged

Der Pop-Poet war wieder auf den Halberg: Am 17.Oktober präsentierte er im Großen Sendesaal den SR 1 Hörern exklusiv sein aktuelles Album "Das Bisschen was wir sind". Die schönsten Bilder des Abends gibt's hier!

GalerieSILLY bei SR 1 Unplugged

So erlebt man die Band nur selten: Live und hautnah standen SILLY am 28. September 2016 im Großen Sendesaal vor ihrem Publikum und haben es mit ihren neuen und natürlich auch den bekannten Songs mitgerissen!

Max Giesinger bei SR 1 Unplugged

Am 6. Juli stand der Singer/Songwriter Max Giesinger auf der "SR 1 Unplugged"-Bühne. Im Studio Eins des Saarländischen Rundfunks präsentierte der Künstler sein aktuelles Album "Der Junge, der rennt".

Elaiza bei SR1 Unplugged

Auf dieses Konzert haben sich alle riesig gefreut: ELAIZA waren ganz happy, im Saarland zu sein und exklusiv für die SR 1 Hörer aufzutreten. Und ihr Publikum war begeistert von den neuen Songs und den so sympatisch natürlichen Musikerinnen.

Revolverheld Unplugged

Da waren „Revolverheld“ baff: SO eine Wahnsinnsstimmung beim SR 1-Konzert in der ausverkauften Saarlandhalle! Sänger Johannes sagte: „Wir haben ja schon viele Konzerte gespielt, aber sowas wie DAS hier, das erlebt man selten!“

SR 1 Unplugged mit Wingenfelder

Es war ein großartiger Abend! Mit den Songs ihres aktuellen Albums 'Retro', mit bisherigen Wingenfelder-Hits und mit Fury-in-the-Slaughterhouse-Klassikern haben die beiden Brüder ein abwechslungsreiches Konzert bestritten: exklusiv nur für die SR 1 Hörer - und die waren ganz begeistert!

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja