SR 1 Unplugged

Mighty Oaks (Foto: Universal / Lukas Maeder)
SR 1 Unplugged Konzept und Konzerte

Bei uns sind die Hörer ganz nah am Star: Die SR 1 Konzertreihe präsentiert nationale und internationale Künstler live, exklusiv und hautnah. Wir freuen uns mit Euch schon auf das nächste Konzert: am 26. Juni mit Mighty Oaks!

Rückblick

KonzertrückblickJohannes Oerding bei SR 1 Unplugged

Musik machen macht ihm Spaß. Und seine neuen Songs zu präsentieren ganz besonders. Deshalb war das SR 1 Unplugged Konzert für den Musiker eine ganz besondere Freude - und für sein Publikum, seine Fans erst recht.

Er war da!Clueso bei SR 1 Unplugged

Es ist nie zu spät, um neu anzufangen. Das beweist Clueso mit seinem aktuellen Album. Den SR 1 Hörern hat er es am 15. Mai auf dem Halberg exklusiv vorgestellt. Und damit das Konzert nachgeholt, zu dem er im November nicht auf den Halberg kommen konnte.

KonzertrückblickDas besondere SR 1 Unplugged mit Joy Denalane

Am Donnerstagabend verwandelte die Soulmusikerin den Großen Sendesaal des SR in ein 'Gleisdreieck': So heißt ihr frisch erschienenes Album. Und die SR 1 Hörer gehörten mit zu den ersten, denen sie ihre neuen Songs präsentierte. Sie erlebten Joy Denalane pur, nur einen Gitarristen hatte sie mitgebracht.

KonzertrückblickLaith Al-Deen bei SR 1 Unplugged

Auch sein sechster Auftritt im Rahmen der beliebten SR 1 Konzertreihe wurde für Laith Al-Deen und seine Fans wieder ein unvergesslicher Abend. In der Saarbrücker Garage präsentierte der Musiker am 7. November 2016 Songs vom aktuellen Album "Bleib unterwegs" und natürlich auch einige seiner zahlreichen Hits - exklusiv, live und unplugged.

KonzertrückblickMAXIM bei SR 1 Unplugged

Der Pop-Poet war wieder auf den Halberg: Im Großen Sendesaal hat er den SR 1 Hörern exklusiv sein aktuelles Album präsentiert "Das Bisschen was wir sind" - und frühere Hits natürlich auch. Hier gibt's die Bilder des Abends.

SILLY bei SR 1 Unplugged

Locker und in bester Laune kam die Band auf die SR 1 Bühne im Großen Sendesaal des SR. Nicht nur mit ihren bekannten Hits, auch mit den aktuellen, neuen Songs haben die fünf Musiker ihre Zuhörer mitgerissen. Kleiner Trost für alle anderen: Am 17. November ist die Band wieder in Saarbrücken!

Wingenfelder bei SR1 Unplugged

Es war ein großartiger Abend! Mit den Songs ihres aktuellen Albums 'Retro', mit bisherigen Wingenfelder-Hits und mit Fury-in-the-Slaughterhouse-Klassikern haben die beiden Brüder ein abwechslungsreiches Konzert bestritten: exklusiv nur für die SR 1 Hörer - und die waren ganz begeistert!

Elaiza bei SR 1 Unplugged

Auf dieses Konzert haben sich alle riesig gefreut: ELAIZA waren ganz happy, im Saarland zu sein und exklusiv für die SR 1 Hörer aufzutreten. Und ihr Publikum war begeistert von den neuen Songs und den so sympatisch natürlichen Musikerinnen.

Max Mutzke bei SR 1 Unplugged

Es war seine, Eure, ja, 'Unsere Nacht' - und was für eine! Es groovte im Studio Eins, Max war voll in seinem Element und die Fans begeistert von seinen Geschichten, den neuen Songs und großen Hits. Hier gibt's die Bilder des Abends!

SR 1 Die jungen Wilden 2016

Ein sehr abwechslungsreicher Abend – wie gewohnt bei den „Jungen Wilden“! Max Druck, unser „Newcomer Regional“ berührte mit melancholischen Titeln, Robert Laupert alias „L’aupaire“, der „Newcomer National“ begeisterte mit kantigen Songs und Jupiter Jones kamen mit neuem Sänger und neuer Musik, aber auch mit den bekannten Hits.

Mit 7 Mann auf der Bühne haben die „Newcomer Regional“ den Abend richtig kraftvoll eröffnet: „Bad News From Tony“ aus St. Ingbert. Robert Redweik ging es nachdenklicher, aber auch schon mal lebensfroh an – in ungewöhnlicher Besetzung inkl. Cellistin. Bosse! hat mit seiner Band eine seiner seltenen Akustikshows gespielt, ganz kleine Besetzung – maximale Wirkung!

RückblickSR 1 Die jungen Wilden 2015

Live, exklusiv und hautnah - so kann man Stars und solche, die es noch werden wollen, nur bei SR 1 erleben! 2015 haben Johannes Oerding und Cosby, Jonathan Jeremiah und Nessi sowie Joy Denalane und Joris zusammen mit drei Nachwuchsbands aus der Region die SR 1 Bühne gerockt. Es war toll.