Hits und Klassiker auf Saarländisch

LyrixEt Kerstin iwwasetzt

Was ist eigentlich das echte Saarländisch? Für Kerstin Mark ist es ein 'Saarlouiser-Hülzweiler-Platt-Mischmasch'. Mehrmals wöchentlich iwwasetzt Euch Kerstin aktuelle Songs und Klassiker in ihr Saarlännisch - und das gerne auch mal sehr frei interpretiert. ;-) Hier könnt Ihr's Euch dann noch mal anhören!

Musikwelt

Wincent Weiss (Foto: Sascha Wernicke / Vertigo Berlin)
30.6.2017 - Eintritt frei Halberg Open Air 2017

Eines steht schon fest: Ganz egal wie die Zeugnisse ausfallen - am 30. Juni gibt es nach der letzten Schulstunde nur ein Ziel: rauf auf den Halberg! Denn wir feiern mit Euch in die Sommerferien! Unter anderem mit dabei: Philipp Dittberner, Lukas Rieger und - Wincent Weiss!!!

Sängerin Elif wurde 2013 mit dem Album "Unter meiner Haut" bekannt. Für die neue Platte "Doppelleben" sollte man sich Zeit nehmen, denn es steckt viel Persönliches darin.

Chris Cornell (Foto: dpa)
Die Musikwelt trauert Rockmusiker Chris Cornell ist tot

Soundgarden und Audioslave - das waren Stationen des Grunge-Pioniers Chris Cornell. Jetzt ist er mit 52 Jahren in Detroit laut seinem Agenten plötzlich und unerwartet gestorben. Zu seinen größten Hits zählen "Black Hole Sun" und "You Know My Name".

Millionen Zuschauer weltweit haben den weltgrößten Musikwettbewerb wieder live mitverfolgt. Levina, die für Deutschland dabei war, belegte den vorletzten Platz. Den Gewinnerauftritt und noch mehr Videos, Bilder, Infos und Berichte vom spannenden Abend in Kiew gibt's hier.

'Good Times' heißt das neue Album der schwedischen Rockband. Und der Titel ist Programm. Mando Diao wollen mit ihren Fans Party feiern.

Iggy Pop (Foto: dpa)
Punk und Mythos Iggy Pop zu 70.

Iggy Pops Leben beschreiben: Keine gute Idee. Der Mann ist Ikone und Mythos, knallharte Realität und Poesie. Wer ihn live auf der Bühne gesehen hat, weiß, wie purer Rock'n'Roll aussieht. Auch wenn Iggy jetzt 70 ist.

Mit Songs wie 'Purple Rain' und 'Kiss' hat er Fans auf der ganzen Welt begeistert. Doch trotz seines Erfolges blieb er immer verschwiegen und mysteriös. Vor einem Jahr starb der Musiker überraschend mit nur 57 Jahren.

Max Giesinger hat SR1 ein besonderes Geschenk vorbeigebracht: Da wir von Anfang an mit dem Chartstürmer am Start waren und ihn unterstützt haben, bedankte er sich nun bei SR 1 mit jeweils einer Gold- und Platin-Platte.

SR 1 Hit des Jahres (Foto: Pixabay/geralt)
SR 1 Musikwelt Archiv

Weitere Artikel

SR 1 präsentiert...

Alm Open Air 2017 (Foto: Veranstalter)
02.06.2017 Alm Open Air

Schiffweiler, Bergehalde Reden

Maxim (Foto: Thomas Schermer)
07.07.2017 Maxim

Merzig, Zeltpalast

Saarlouis, Theater am Ring ++ Das Konzert ist ausverkauft ++

SR 1 präsentiert großartige Künstler, mitreißende Musik und eindrucksvolle Konzerte in unserer Region