SR 1 Live

24.08.17 - 21 bis 22 UhrClueso bei SR 1 Unplugged

Bei seinem exklusiven SR 1-Unplugged-Auftritt hat Clueso alle total begeistert. Die Highlights dieses Konzertabends sind im SR 1 Programm noch mal zu hören: am 24. August ab 21 Uhr auf SR 1 - und hier im Webradio!

Hits und Klassiker auf Saarländisch

LyrixEt Kerstin iwwasetzt

Was ist eigentlich das echte Saarländisch? Für Kerstin Mark ist es ein 'Saarlouiser-Hülzweiler-Platt-Mischmasch'. Mehrmals wöchentlich iwwasetzt Euch Kerstin aktuelle Songs und Klassiker in ihr Saarlännisch - und das gerne auch mal sehr frei interpretiert. ;-) Hier könnt Ihr's Euch dann noch mal anhören!

Halberg Open Air 2017

Halberg Open Air 2017 (Foto: SR)
Musik & Spaß auf dem Halberg Eindrücke & mehr vom Halberg Open Air 2017

Auch ein paar graue Wolken am Himmel konnten den Besuchern des Halberg Open Airs die Stimmung nicht vermiesen. Zahlreich strömten sie auf den Halberg, um Wincent Weiss, Philipp Dittberner und viele weitere Künstler zu sehen.

Schon zum 37. Mal sind wir mit Euch mit einem großen Festival in die Sommerferien gestartet. UnserDing holte wieder die Stars nach Saarbrücken. Und einige haben auch noch einen Abstecher ins SR1-Studio gemacht.

Mega-Party auf dem Halberg – UNSERDING hat euch wieder die Stars nach Saarbrücken geholt. Mit mindestens 11.200 Besuchern haben wir zum 37. Mal gemeinsam mit euch die Festivalwiese am Funkhaus Halberg gerockt. Los ging’s um 11.45 Uhr mit der Schulband Groovy Tabasko von der Anton Hansen Schule in Ottweiler!

Musikwelt

Am 7. September werden in Hamburg wieder die besten Radioproduktionen ausgezeichnet. Durch die Show führt erneut die Moderatorin Barbara Schöneberger. Viele große Stars sollen der Gala den glänzenden Rahmen verleihen. Dazu gehören unter anderem Beth Ditto, Adel Tawil, Wincent Weiss, Johannes Oerding und Anne-Marie. SR 1 überträgt die Preisverleihung live aus der Hamburger Elbphilharmonie.

Chester Bennington, der Sänger der US-Band Linkin Park, ist in Los Angeles gestorben. Das teilte die zuständige Gerichtsmedizin mit. Ein Sprecher erklärte, Benningtons Tod werde als mutmaßlicher Suizid behandelt. Der Musiker wurde 41 Jahre alt. Linkin Park verkauften mit ihrer Mischung aus Hardrock, HipHop und Rap Millionen Alben.

Artists For Grenfell (Foto: Sony Music)
Artists For Grenfell Benefiz-Song für Grenfell-Opfer

Nach dem fatalen Hochhausbrand in London haben mehr als 50 Stars unter der Leitung des britischen Musikproduzenten Simon Cowell einen Benefiz-Song herausgebracht. Mit dem Erlöses soll die Hilfsorganisation «The London Community Foundation» unterstützt werden.

Paul McCartney (Foto: Pixabay/darkmoon1968)
Ex-Beatle feiert Geburtstag Paul McCartney wird 75

Er gilt als einer der erfolgreichsten Popmusiker. Ein Stück aus seiner Feder ist gar der meistgespielte Popsong aller Zeiten: Paul McCartney mangelt es nicht an Superlativen. Nun wird der Ex-"Beatle" 75.

Natalia Avelon (Foto: SR 1 / Marko Völke)
Mit vielen Überraschungen Natalia Avelon veröffentlicht Debüt-CD

Mit Ville Valo von Him und ihrer Cover-Version von 'Summer Wine' landete Natalia Avelon 2007 ihren ersten Hit. Nun, zehn Jahre später, ist das Debüt-Album 'Love Kills' der Schauspielerin erschienen.

Jake Isaac - Our Lives (Foto: Island Records / Universal)
Top-Newcomer aus England Jake Isaac veröffentlicht Debütalbum

Für die BBC ist er einer der besten Newcomer der Singer- und Songwriter-Szene. Jetzt hat Jake Isaac sein erstes Album 'Our Lives' auch in Deutschland veröffentlicht. Der junge Engländer mischt Soul und Pop auf seine ganz eigene Art.

Millionen Zuschauer weltweit haben den weltgrößten Musikwettbewerb wieder live mitverfolgt. Levina, die für Deutschland dabei war, belegte den vorletzten Platz. Den Gewinnerauftritt und noch mehr Videos, Bilder, Infos und Berichte vom spannenden Abend in Kiew gibt's hier.

SR 1 Hit des Jahres (Foto: Pixabay/geralt)
SR 1 Musikwelt Archiv

Weitere Artikel

SR 1 präsentiert...

Summer Fade Out (Foto: Veranstalter)
10.09.2017 Summer Fade Out

Bosen, Festwiese am Bostalsee

Laith Al Deen SR 1 Unplugged (Foto: Dirk Guldner)
15.09.2017 Laith Al-Deen

Neunkirchen, Neue Gebläsehalle

Saarbrücken, Saarlandhalle

SR 1 präsentiert großartige Künstler, mitreißende Musik und eindrucksvolle Konzerte in unserer Region