Philipp Poisel

Sechs Jahre hat Philipp Poisel sich Zeit genommen, um sein neues Album "Mein Amerika" aufzunehmen und zu veröffentlichen. Seit seinem Durchbruch mit "Eisener Steg" hat er sich auch etwas verändert, wie er mit der neuen Platte beweist. Mit dem neuen Album im Gepäck hat er SR 1 besucht.

Jobtausch: Bügeln statt Moderieren

Unsere Hörerin Katja Roß aus Saarlouis stand im SR 1 Studio am Mikrofon und SR 1 Moderator Daniel Simarro hat für die dreifache Mutter das Bügeln übernommen. Und eines steht fest: Beide haben ihre Aufgaben mit Bravour gemeistert!

Henning Wehland

Schon mehr als zwei Jahrzehnte ist der Musiker erfolgreich: als Sänger und Songschreiber u.a. mit seiner Rockband H-BlockX und mit den Söhnen Mannheims. Auch als Produzent, Moderator, Jury-Mitglied... Jetzt hat er wieder Neuland betreten und sein erstes Solo-Album veröffentlicht.

Mark Forster

Ob mit seiner neuen Single im Radio, im Fernsehen und im Kino oder auf Live-Tour - Mark Forster ist zurzeit quasi auf alle Kanälen präsent. Sein Terminkalender ist extrem voll. Trotzdem hat er bereits vor seinem Konzert am 2. Dezember in der Saarlandhalle Zeit gefunden, einen kurzen Abstecher nach Saarbrücken einzulegen. Mit SR 1-Moderator Daniel Simarro plauderte der gebürtige Pfälzer über seine zahlreichen aktuellen Projekte.

Against Remain

Das Lampenfieber steigt: Die Merziger Band Against Remain geht ab 11. November 2016 mit Nena auf Deutschland-Tour. Zuvor haben die Saarländer Daniel Simarro im SR 1-Studio besucht und erzählt, wie sie zu dieser Ehre gekommen sind.

Tim Bendzko

Drei Jahre nach seinem Nummer-Eins-Album 'Am seidenen Faden' hat Tim Bendzko kürzlich seine dritte CD veröffentlicht. Darauf hat der Chartstürmer noch mehr in Eigenregie garbeitet, war nicht nur als Sänger, Musiker und Texter, sondern auch als Produzent und sogar als Fotograf im Einsatz.

Nick Howard

Nick Howard ist zurück im Saarland. Nach seinen Konzertauftritten bei SR 1 ist er dieses Mal "nur" im SR 1-Studio mit Daniel Simarro. Gesungen hat Nick aber trotzdem.

Sportfreunde Stiller

Im August 2014 gaben die Sportfreunde Stiller ein Abschiedskonzert, um danach eine Auszeit auf unbestimmte Zeit zu nehmen. Doch zur Freude ihrer Fans ist die Indie-Rock-Gruppe bereits nach zwei Jahren wieder ins Musikgeschäft zurückgekehrt. Am 7. Oktober erscheint ihr siebtes Studioalbum "Sturm & Stille". SR 1 Moderator Daniel Simarro haben sie mehr dazu erzählt.

Andreas Kümmert

Nach seinem Sieg bei "The Voice Of Germany" und seinem Ausstieg beim "Eurovision Song Contest" war es länger still um Andreas Kümmert. Nun hat er mit "Recovery Case" ein neues Album veröffentlicht, in dem er einiges davon verarbeitet hat.

Kai Sonnhalter

Kai Sonnhalter ist schon seit vielen Jahren als Musiker im Geschäft. Er steht in ganz vielen Formationen und mit ganz unterschiedlichen Stilen auf der Bühne. Um seinen Traum von einer Karriere im Musikgeschäft wahr werden zu lassen, kündigte der Ingenieur vor einigen Jahren sogar seinen sicheren Job.

Erfolgreiche BasketballfrauenSaarlouis Royals

Auf dem zweiten Platz haben die Saarlouis Royals die Saison 2015/16 der 1. Damen-Basketball-Bundesliga beendet - ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Und das ehrgeizige Ziele weckt. Mittlerweile können es die Spielerinnen kaum noch abwarten, bis es wieder los geht. Die Vorbereitungen zur neuen Saison sind abgeschlossen

Anna Loos

Derzeit dreht Anna Loos gerade einen ZDF-Fernseh-Krimi im Saarland. Doch schon bald kommt die Schauspielerin und Sängerin wieder in die Region: dann mit ihrer Band Silly - zur nächsten Ausgabe von "SR 1 Unplugged". Bei einem Besuch im Studio hat sie uns mehr darüber verraten.

Imany

Oft ist es ein Zufall, der einem Künstler zum Durchbruch verhilft. So erging es auch der franco-komorischen Sängerin Imany. Mit einem Remix ihres Songs „Don’t Be So Shy“ steht sie zurzeit weltweit ganz oben in den Charts. Wie es dazu kam und was man von ihrem neuen Album "The Wrong Kind Of War" erwarten darf, hat sie uns erzählt.

Andra Day

Ein Auftritt vor einem Geschäft in Malibu veränderte das Leben der 31-Jährigen Musikerin. Denn kurz darauf klingelte ihr Telefon und Stevie Wonder war in der Leitung. Seit dem geht die Karriere der Sängerin steil bergauf.

Jennifer Haben

Mit ihrer Symphonic-Metal-Band Beyond The Black tritt Jennifer Haben beim Wacken Open Air vor zigtausenden Besuchern auf. Zuvor war die St. Wendelerin im SR 1 Studio zu Gast.

Rooney

"When did your heart go missing?" ist mittlerweile fast 10 Jahre alt, aber den meisten sicherlich noch im Ohr. Mit diesem Song stürmte Rooney die deutschen Charts. Sechs Jahre nach dem letzten Album ist er nun zurück mit der neuen Platte "Washed away" und damit im SR 1 Studio auf dem Halberg.

Laith Al-Deen

Vor seinem Live-Auftritt beim Saarbrücker Altstadtfest auf der SR 1-Bühne besuchte Laith Al-Deen Marc Weyrich im Studio. Die beiden plauderten über das neue Album "Bleib unterwegs" des Pop-Musikers, das in Kürze erscheint. Und im Herbst geht es dann wieder auf Tour.

Dellé

Bei der Saarlouiser Emmes kam diesmal trotz des schlechten Wetters Sommerfeeling auf: dank Dellé auf der SR 1 Bühne! Jetzt gibt's noch mehr von seinem Sound. Der Seeed-Frontman hat sein zweites Soloalbum fertig: Neo - und kam passend dazu im Bob-Marley-Shirt zu Daniel Simarro ins Studio.

Halberg Open Air Stars 2016

Schon zum 36. Mal starteten die Sommerferien im Saarland mit dem Halberg Open Air. UnserDing holte wieder die Stars nach Saarbrücken: einige hatten noch einen Abstecher ins SR 1 Studio gemacht.

Die Lochis kommen zum Halberg Open Air 2016

Tausende Schüler pilgern wieder am 15. Juli zum Halberg Open Air 2016. Mehrere Top Acts sorgen für beste Stimmung. Mit dabei sind u.a. die LOCHIS. Auf YouTube sind die wohl bekanntesten Zwillinge Deutschlands Stars. Und überall wo die Jungs auftauchen, werden sofort die Handys gezückt ;-)

Maxim

2012 gehörte Maxim zu den ersten Gästen der SR1-Reihe "Die jungen Wilden". Nach längerer Pause meldet sich der Pop-Poet nun mit seiner neuen Single zurück. Bei seinem Besuch im SR1-Studio verriet der Musiker zudem erste Details zu seinem nächsten Album, das im September erscheint.

Milow

Es ist schon ein kleines Comeback: Der belgische Musiker Milow ist zurück mit seinem neuen Album „Modern Heart“. Was der Singer-Songwriter in der Zwischenzeit gemacht hat, hat er uns selbst erzählt.

Silly

Rockig wie eh und je sind Silly wieder zurück. Drei Jahre nach „Kopf an Kopf“ ist jetzt „Wutfänger“ erschienen. Mit der CD waren die Vier gemeinsam im SR 1 Studio zu Gast und freuen sich schon auf ihr Saarland-Konzert im November.

Graham Candy

Graham Candy dürfte vielen bekannt sein als Gastsänger von "Alle Farben". Jetzt hat er mit "Plan A" ein Soloalbum veröffentlicht. Schon jetzt ist er davon begeistert, dass die Deutschen Musik so sehr lieben.

Elaiza

„Restless“ - Ruhelos waren Elaiza in den letzten beiden Jahren wohl sehr häufig: Nach ihrer Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2014 und ihrer Tour im gleichen Jahr, waren die drei Bandmitglieder fleißig im Studio. Mit ihrem zweiten Album im Gepäck waren sie jetzt bei SR 1 zu Gast.

Glückliche Christina Stürmer

Christina Stürmer ist im Baby-Glück und lässt uns alle dran teilhaben. Im Februar dieses Jahres stand sie in der Saarbrücker Garage auf der SR1 Bühne! Und jetzt war sie wieder da: bei Kerstin und Christian im SR 1 Studio mit ihrem neuen Album "Seite an Seite".

Max Giesinger

An Max Giesinger werden sich noch einige erinnern: Er war 2011 bei der ersten Staffel von „The Voice of Germany“ dabei. Wie es in der Zwischenzeit bei ihm weiterging und was ihn zu seinem neuen Album „Der Junge, der rennt“ inspiriert hat, darüber hat er mit Daniel Simarro gesprochen.

Julian Le Play

In seiner Heimat Österreich ist er schon erfolgreich; jetzt will der sympatische Musiker auch das übrige Europa erobern. Sein drittes Album 'Zugvögel' ist gerade erschienen. Wie und wo es entstanden ist, darüber hat Julian Le Play mit Daniel Simarro geplaudert.