Hörbuch-Cover: Christoph Hein – „Das Narrenschiff“ (Foto: DAV)

Christoph Hein: "Das Narrenschiff"

Der SR kultur-Hörbuchtipp in "Literatur im Gespräch - Das Magazin"

Erhard Schmied  

Sendung: Mittwoch 21.05.2025 zwischen 19.15 und 20.00 Uhr

Der 1944 geborene und in der DDR aufgewachsene Schriftsteller Christoph Hein ist seit langem wichtiger Bestandteil der deutschsprachigen Literatur. Sein vielleicht bekanntestes Buch: der Roman „Drachenblut“, erschienen Anfang der 1980er Jahre. Christoph Hein steht für einen nachdenklichen und unsentimentalen Umgang mit der Deutschen Demokratischen Republik.
Auch sein neuester Roman „Das Narrenschiff“ setzt sich mit diesem Land, dem politischen System und seinen Menschen auseinander. Das Buch liegt jetzt auch in einer Audiofassung vor, überzeugend und mit Mehrwert eingelesen von Nico Holonics - findet unser Rezensent Erhard Schmied.

Christoph Hein
"Das Narrenschiff"

gelesen von Nico Holonics
Der Audioverlag
2 mp3-CDS, ca. 22 Std. + 46 Min., 28,00 EURO
ISBN: 978-3-7424-3484-5

Ein Thema in der Sendung "Literatur im Gespräch - Das Magazin" vom 21.05.2025 auf SR kultur.

Der SR kultur-HörbuchTipp

Die Hörbuchexperten von SR kultur empfehlen jeden zweiten Mittwoch und Sonntag als Bestandteil der Sendungen "Literatur im Gespräch - Das Magazin" und "Canapé" ein literarisches Hörbuch.


Redaktion

Thomas Bimesdörfer
tbimesdoerfer@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja