SR 1 Podcast Family Matters (Foto: SR)

Family Matters

 

DARUM GEHT ES:

Im Podcast „Family Matters“ spricht Verena Sierra mit Familien, die nicht dem klassischen Familienbild entsprechen: Da gibt es eine Mama, die mit zwei Papas Kinder hat und auch mit beiden zusammenlebt. 

Oder eine Familie, in welcher der Papa über 30 Jahre älter ist als die Mama und seine eigenen Enkel vielleicht nicht mehr kennenlernen wird. Wenn wir von solchen Familien hören, dann haben wir sofort zwei bis fünf Vorurteile im Kopf – die mal zu überprüfen und im besten Fall loszuwerden, das ist unser Ziel bei „Family Matters“. 

Kontakt zur Redaktion:

familymatters@sr.de


ARD Mediathek
Family Matters - Ein Podcast für alle Familien
Familie ist wichtig – egal in welcher Form! In „Family Matters“ spricht Verena Sierra mit Familien, die auf'n ersten Blick eben nicht dem klassischen Mutter-Vater-Kind-Konzept entsprechen und sie räumt mit Vorurteilen auf.


NEUESTE FOLGE

Audio
Family Matters - Age-Gap: Wenn Papa 30 Jahre älter ist als Mama
Die Frage „ist das Dein Opa?“ kennen die Söhne von Norbert und Louisa. Er ist 72, sie 40. Aber im Gegensatz zu anderen, machen sie sich nichts aus dem Altersunterschied. Auch wenn Louisa weiß, dass sie wohl irgendwann ohne Norbert weiterleben muss.

Alle Folgen auch in der ARD Audiothek und auf vielen anderen Podcast-Plattformen.


MEHR SR 1 PODCASTS

Alle SR 1 Podcasts
Informiert Euch dann, wenn Ihr Zeit habt, z.B. über den täglichen 'Stand der Dinge' oder die 'DOMINO Kindernachrichten', lacht über unsere Comedy, hört Euch den 'Abendrot-Talk' noch mal in Ruhe an oder genießt den 'SR 1 Fernsehrausch' u.a.m.! Alle SR 1 Podcasts könnt Ihr hier kostenlos abonnieren!

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja