Yvonne Fries aus Saarbrücken bei 'The Taste' (Foto: SAT.1/Jens Hartmann)

Yvonne Fries gewinnt die 11. Staffel von 'The Taste'!

  15.06.2023 | 00:00 Uhr

Vor drei Jahren wurde Yvonne Fries 'nur' Zweite, in der aktuellen Staffel der TV-Kochshow 'The Taste' hat sie die Kochprofis bis zum Schluss begeistert und sich verdient den Sieg geholt!

Als Gewinnerin darf sich Yvonne nun nicht nur über eine Menge Geld und einen tollen Kühlschrank freuen, sondern auch über ein erstes eigenes Kochbuch!

Perfekter Genuss auf einem Löffel

In der beliebten SAT.1-Kochshow 'The Taste' treten Hobbyköche und -köchinnen unter Anleitung von Star-Gastronomen gegeneinander an. Ihre Aufgabe besteht darin, innerhalb von 60 Minuten das Geschmackserlebnis eines kompletten Gerichts auf einen Probierlöffel zu zaubern und der Profi-Jury damit ein möglichst ausgefallenes Geschmackserlebnis zu bereiten.

Zweite Chance führte zum Sieg

In der aktuellen, elften Staffel durften ausschließlich frühere 'The Taste'-Teilnehmer noch einmal ihr Talent am Herd beweisen. Als Coaches ließen sich die Spitzenköche Alexander Herrmann, Alex Kumptner, Tim Raue und Nelson Müller von den Kreationen der Teilnehmer überraschen und beeindrucken.

Audio

Saarländerin Yvonne Fries gewinnt 11. Staffel von "The Taste"
Audio
Saarländerin Yvonne Fries gewinnt 11. Staffel von "The Taste"

Auch Yvonne Fries bekam eine zweite Chance. Die Saarländerin war 2020 in der achten Staffel dabei, hat damals mit ihren Kochkünsten 14 'goldene Sterne' bekommen - so viele wie noch niemand vor ihr. Dennoch hat sie damals nur den zweiten Platz erreicht. Das sollte diesmal anders werden.

Wieder im Team Raue

Aufgeregt war sie dabei zu Anfang schon, auch wenn sie - oder gerade weil sie - wusste, was auf sie zukam. Aber wenn die Show lief, war alles gut, dann machte es ihr einfach nur Spaß, drauflos zu kochen, erklärt Yvonne.

Mit einem mexikanischen Gericht konnte sie in der ersten Folge überzeugen - und damit erneut im Team von Tim Raue antreten, der schon beim letzten Mal von ihr ganz begeistert war. Diesmal wollte er mit ihr unbedingt gewinnen - und dieses Ziel haben sie tatsächlich erreicht! Dazu kann man nur gratulieren!

Erst schweigen, dann feiern!

Im Ulanenhof in Saarbrücken hat Yvonne am Finale-Abend ein Public Viewing mit rund 60 Freunden organisiert. Fast drei Stunden lang musste Sie ihren Sieg bei "The Taste" vor allen geheim halten, dann knallten endlich die Sektkorken!

Neben Geld und einem modernen Kühlschrank hat Yvonne auch ein "eigenes" Kochbuch gewonnen. Darin sind neben den ihren Sterne-Rezepten auch weitere Sterne-Rezepte der Show-Teilnehmer. Darüber hinaus finden sich im Kochbuch persönliche Infos und sogar eine Seite über Saarbrücken. Das Buch ist demnächst online und im Buchhandel erhältlich.


'The Taste' bei SR 1

Kochen ist ihre große Leidenschaft. Yvonne Fries liebt es, Menschen mit wunderbaren Gerichten zu verwöhnen. Davon kann sich jeder selbst überzeugen, der sie als Privatköchin bucht. Für SR 1 hat sie exklusiv einen 'saarländischen Löffel' kreiert!

"The Taste" bei SR 1
Ein 'saarländischer Löffel' von Yvonne
Hier das Rezept zum Nachkochen


Rückblick

Saarländerin bei 'The Taste'
2020: Yvonne Fries kocht sich in die Herzen der Profis
In der achten Staffel von 'The Taste' kam die Saarbrückerin bis ins Finale und hätte auch fast gewonnen...


Yvonne Fries, die Privatköchin

Saarländerin bei "The Taste"
Yvonne Fries kocht auch für Privatanlässe
Yvonne Fries ist Köchin aus Leidenschaft und schon zum zweiten Mal bei der TV-Kochshow „The Taste“ dabei. Im "echten Leben" ist die 39-Jährige eine gefragte Privatköchin.


Auch Thema am 14.06.2023 in der Sendung 'SR 1 - Die Morningshow'.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja