Jupiter Jones

 

Jupiter Jones gibt es bereits seit 2004. Angefangen hat alles im Kleinen: selbst organisierte Touren im Sprinter, schlafen bei Freunden, gerne auch mal nur auf dem Boden. Sie haben an sich geglaubt und an ihre Musik.

Der Song 'Still' wurde der große Wurf; brachte er doch 2011/12 den ersehnten Durchbruch. Und einen Radio ECHO noch dazu. Alles lief gut für die Band aus der Eifel. Auch auf der SR 1 Bühne haben sie alle begeistert: bei 'SR 1 Die jungen Wilden'. Das war 2014.

Dann stieg Sänger Nicholas Müller wegen gesundheitlicher Probleme aus. Haben Jupiter Jones das überstanden?

Die Band ist inzwischen in Hamburg zuhause und hat sich neu formiert: Mit Sänger Sven Lauer geht es mit frischem Elan weiter. Und mit "Brüllenden Fahnen", denn so heißt das neue Album, das kurz vor der Veröffentlichung steht. Es ist das sechste Album von Jupiter Jones und das erste mit dem neuen Frontmann. Und will beweisen, dass das Deutschrockquartett wieder voll da ist.

"Brüllende Fahnen" erscheint am 25. März. Die SR 1 Hörer bekommen es schon viel früher zu hören!

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja