Besucher gehen durch ein Maislabyrinth. (Foto: dpa)

Mais-Labyrinth Finkenrech

  11.07.2018 | 10:00 Uhr

Termin: 11.07.2018 bis 09.09.2018

Ort: Dirmingen, Freizeitzentrum Finkenrech

Jedes Jahr lockt das Freizeitzentrum Finkenrech in Dirmingen mit neuen Motiven in sein Mais-Labyrinth. Seit 11. Juli ist das Labyrinth jeden Tag geöffnet und kostenfrei zugänglich. Schon zum achten Mal laden dort die verschlungenen Wege durch die Maispflanzen Klein und Groß zum Freizeitspaß ein.

Das Labyrinth ist in diesem Jahr in der Form eines Traktors angelegt. Die Kinder können durch den Irrgarten laufen und dabei ein Stationenquiz machen. Als Preise locken Eintrittskarten in den Neunkircher Zoo und ins Praehistorium Gondwana.

Video [aktueller bericht 11.07.2018]
Das Maislabyrinth im Finkenrech
Das Maislabyrinth im Finkenrech lockt auch dieses Jahr wieder viele Besucher zum Freizeitzentrum Finkenrech. Jedes Jahr legt die Tourismus-und Kulturzentrale in Zusammenarbeit mit Gärtnern des Kreises und der Neuen Arbeit Saar ein Mais-Labyrinth mit wechselnden Motiven an. Der aktuelle bericht hat sich das einmal angeschaut.

Artikel mit anderen teilen