SR 1 Party auf der Emmes (Foto: Dirk Guldner)

SR 1 Party auf der EMMES

 

Samstag, 2. Juni 2018 ++ Saarlouis ++ Großer Markt


Als Höhepunkt der 'Saarlouiser Woche', die in diesem Jahr vom 25. Mai bis zum 3. Juni 2018 stattgefunden hat, wurde traditionell die EMMES gefeiert, das größte Volksfest des Saarlandes! Drei Tage lang herrschte Partystimmung auf dem Großen Markt und in den angrenzenden Straßen.

Saarlouis verwandelte sich dabei in ein riesiges Freiluft-Restaurant mit einer großen Vielfalt an kulinarischen Angeboten. Und auf den Bühnen wurde ein umfangreiches Programm für Groß und Klein, für Alt und Jung geboten.

Ein besonderer Höhepunkt der EMMES ist immer der große SR 1-Abend, der auch in diesem Jahr wieder ein glanzvolles Abschluss-Highlight gesetzt hat.


Auf der Hauptbühne am Großen Markt waren diesmal exklusiv, kostenlos, live und open air mit dabei:


Brass Machine


 (Foto: Dirk Guldner)

Charakteristisch für 'Brass Machine' sind knackige Bläsersätze, die der Band ihren unverwechselbaren Stempel aufdrücken. Die Musiker spielen Songs, die jeder kennt - von Phil Collins, Toto, a-ha, Queen, Supertramp, Pink, Simply Red, Robbie Williams, Billy Joel, Peter Gabriel, Tina Turner, Christina Aguilera oder Joe Cocker. Aber auch den ein oder anderen Geheimtipp. Alles mit eigener Note und in unverwechselbarem Sound. 'Brass Machine' waren die perfekte Live-Band als Anheizer für die SR 1-Bühne auf der EMMES!


Caro B


 (Foto: Dirk Guldner)

'Caro B' ist eine deutsche Singer-Songwriterin aus Saarbrücken-Riegelsberg! Mit zwölf hatte sie schon klassischen Gesangsunterricht, später dann auch Unterricht in Gesang für Popmusik. Mit viel Herzblut arbeitet Caro an ihrem Debütalbum, das sie ab Mitte des Jahres live vorstellt – auch auf der EMMES!


Radio Doria


 (Foto: Dirk Guldner)

Es ist nicht die 'Band von Jan Josef Liefers', sondern es ist die 'Band, in der Jan Josef Liefers mitspielt' - das ist wichtig. Liefers ist Sänger und Songschreiber, der mit 'Radio Doria' seine 'andere Seite' auslebt: die des 'Musikers'. 'Radio Doria' macht deutschen Pop-Rock mit Anspruch. Klar geht die Band richtig ab und die Live-Shows sind echte Rockkonzerte - aber man kann bei 'Radio Doria' auch textlich viel erwarten. Denn die Songs sind immer kleine und große Geschichten, die uns alle berühren. Open air auf der SR1-Bühne ein Knaller!


Der strahlende Abschluss


 (Foto: Dirk Guldner)

Zum Abschluss der EMMES erleuchtete traditionell ein gigantisches Musikfeuerwerk den Saarlouiser Nachthimmel.


Fotogalerie
Emmes 2018 - die schönsten Bilder
Auf der SR 1 Bühne waren "Brass Machine", "Radio Doria" und "Caro B" zu Gast.


Audio

Artikel mit anderen teilen