Blick auf die MSC Orchestra im Hafen von Barcelona (Foto: SR 1)

SR 1 Hörerkreuzfahrt zu den Inseln des ewigen Frühlings

  11.10.2018 | 11:37 Uhr

Die zehnte SR 1 Hörerkreuzfahrt bringt die SR 1 Hörer zu den 'Inseln des ewigen Frühlings'. SR 1 Moderator Thomas Rosch ist mit dabei und berichtet auf SR 1 regelmäßig über die Eindrücke und Erlebnisse der Reisegruppe - hier zum Nachhören:


"Bin traurig, dass die Reise vorbei ist"
Audio
"Bin traurig, dass die Reise vorbei ist"
Die 500 SR 1 Kreuzfahrer müssen so langsam Abschied nehmen von der MSC Orchestra. Die letzte Station Rom ist erreicht, am Samstag geht es wieder Richtung Saarland. Bevor die Hörerinnen und Hörer auf Erkundungstour in die Hauptstadt Italiens gegangen sind, hat SR 1 Moderator Thomas Rosch sie nach ihren Eindrücken der Reise gefragt. Ergebnis: Allen SR 1 Kreuzfahrern hat es riesigen Spaß gemacht.


Ein Tag auf See
Audio
Ein Tag auf See
Die SR 1 Hörerkreuzfahrt geht langsam ihrem Ende zu. Nach Málaga sind die 500 SR 1 Kreuzfahrer mit der MSC Orchestra auf dem Weg nach Rom, also einmal quer durch das Mittelmeer. Ein Seetag ist angesagt. Aber was macht man da an Bord? SR 1 Moderator Thomas Rosch hat sich auf dem Sonnendeck umgeschaut und einige der Mitfahrer entdeckt.


Eine Schlittenfahrt ohne Schnee
Audio
Eine Schlittenfahrt ohne Schnee
Auf Madeira kann man Schlitten ohne Schnee fahren. Familie Lorch aus Püttlingen hat es getan und SR 1 Moderator Thomas Rosch darüber berichtet. Und von SR 1 Hörer Herbert Wallich aus Riegelsberg hat er gehört, was ein "Kotzkurs" ist.


Ein Tag auf Teneriffa
Audio
Ein Tag auf Teneriffa
Nach Marokko hieß es ja: "Kurs Teneriffa!". SR 1 Moderator Thomas Rosch hat sich nach dem Tag auf der Trauminsel Teneriffa bei einigen der 500 saarländischen 'Kreuzfahrer' umgehört, was sie erlebt haben. Es war fast alles dabei: von Shopping über Wanderungen bis 'Whale watching".


Grüße nach Ottweiler
Audio
Grüße nach Ottweiler
Der Weg von Marokko bis Teneriffa ist weit. Am Seetag unterhält sich unser SR 1 Kreuzfahrt Skipper Thomas Rosch mit Michael Schmidt und seiner Frau über ihren Aufenthalt in Casablanca und das Leben auf einem Kreuzfahrtschiff.


Viele Grüße an die Daheimgebliebenen!
Audio
Viele Grüße an die Daheimgebliebenen!
Noch bis zum 12. Oktober erkunden die SR 1 Hörer auf unserer Kreuzfahrt die Inseln des ewigen Frühlings und lassen es sich an Bord der MSC Orchestra gut gehen. Dabei haben sie ihre Lieben zu Hause aber nicht vergessen. Im Gegenteil: Hier grüßen sie alle ganz herzlich ...!


Eine Hochzeitreise auf See
Audio
Eine Hochzeitreise auf See
Die MCS Orchestra ist unterwegs von Casablanca nach Teneriffa. Ein Seetag, der schöner nicht sein kann. Thomas Rosch trifft Lisa und Sebastian. Das frisch vermählte Paar ist auf Hochzeitsreise. Glückspilz Sebastian hat nämlich beim SR 1 Kreuzfahrträtsel mitgemacht - und die Reise gewonnen!


Ein schöner Tag auf See
Audio
Ein schöner Tag auf See
Nun geht's nach Casablanca. Bis zur Ankunft dort stand ein Tag auf See auf dem Reiseprogramm. Den haben viele auf dem Sonnendeck genossen, wo sie Thomas Rosch auch ihre nächsten Pläne verraten haben.


In Marseille
Audio
In Marseille
Nach einer Nachtfahrt ab Genua legte die MSC Orchestra mit den 500 SR 1 Hörerkreuzfahrern in Marseille am Montag an. Dort war es zwar sonnig - aber sehr windig: Der 'Mistral' zeigte seine eiskalte Schulter. Doch Marseille bietet ja einiges, zum Beispiel Le Vieux Port, die Altstadt, die Basilika Notre-Dame de la Garde, Ausflüge in die Umgebung oder auf die vorgelagerten Inseln. Wofür haben sich die Urlauber der SR 1 Reisegruppe entschieden? SR 1-Skipper Thomas Rosch hat sich umgehört.


Leinen los zur 10. SR 1 Hörerkreuzfahrt
Audio
Leinen los zur 10. SR 1 Hörerkreuzfahrt
Während im Saarland alle Menschen frieren, geht für rund 500 SR 1 Hörer der Sommer in die Verlängerung. Sie sind seit Sonntag unterwegs bei der SR 1 Hörerkreuzfahrt. Derzeit schippern sie im Mittelmeer von Genua nach Marseille. SR 1 Moderator Thomas Rosch ist ebenfalls auf hoher See dabei.

Artikel mit anderen teilen