Saargaudi in Ruhpolding: das saarländisch-bayerische Ehepaar Uli und Hildegard mit SR 1 Eis (Foto: Hans Häuser)

Saargaudi mit SR 1 Eis in Ruhpolding

  31.07.2017 | 09:07 Uhr

Vanille Macaron, unser SR 1 Eis 2017, hat nicht nur im Saarland schon viele Liebhaber gefunden, sogar im oberbayerischen Ruhpolding ist man längst auf den Geschmack gekommen. Auch bei einem Fest wie der 'Ruhpoldinger Nachtmeile' durfte das leckere Eis nicht fehlen. Dafür hat der Saarländer Reiner Kessler in seinem Dorf Café gesorgt! Und die saarländische Spezialität kam nicht nur bei den Bayern gut an.

Das neue SR 1 Eis gibt es inzwischen nicht nur in saarländischen Eisdielen. Auch das Dorf Café in Ruhpolding hat sich für die Aktion angemeldet! Besitzer Reiner Kessler kommt nämlich aus Völklingen! Und ihm haben wir zu verdanken, dass auch in Oberbayern jetzt viele Saarländer die Kreation von Cliff Hämmerle genießen können.

Ruhpolding feiert mit SR 1 Eis
Aber auch bei den ansässigen Bayern findet das SR 1 Eis inzwischen immer mehr Liebhaber. Da bot ein Fest wie die 'Ruhpoldinger Nachtmeile', die am 28. Juli viele Gäste in den Ort gezogen hat, eine gute Gelegenheit, sich noch eine Extraportion zu gönnen. Und nicht nur das.

Wirt Reiner Kessler hat für diesen Abend schnell das passende Motto gefunden und zur 'Saargaudi im Dorfcafé' eingeladen. Den Bayern hat er dabei das Saarland in seiner schönsten Form näher gebracht: kulinarisch nämlich mit allerlei saarländischen Spezialitäten wie Schwenker, Würstchen, Lyoner u.s.w. - und als besonderes Highlight gab es natürlich auch das SR 1 Eis!

Saargaudi in Ruhpolding: Dorf-Café-Wirt Reiner Kessler mit einem Schwenker auf dem Grill vor seinem Café (Foto: Hans Häuser)

"Die Menschen sind geströmt," schrieb Reiner Kessler uns begeistert, "das Eis ging in rauen Mengen weg und wie wir feststellen, in der Region sind scheinbar Hunderte Saarländer." Und die haben sich an diesem Abend ganz wie zuhause gefühlt. Aber auch den Bayern und Schwaben hat's gut geschmeckt! Nicht nur die zünftigen Sachen vom Grill, auch das SR 1 Eis ist bei allen gut angekommen. "Das Fest war ein gigantischer Erfolg."

Jetzt sind wir gespannt, ob sich nun auch noch die ein oder andere Eisdiele aus der Region bei uns meldet ... ;-)





Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja