Schlag den Balser ! Der SR 1 Bau-Battle (Foto: SR 1)

Schlag den Balser! Der SR 1 Bau-Battle

  05.08.2016 | 05:00 Uhr

Wer baut am schnellsten einen TIE-Fighter aus LEGO-Steinen zusammen? Yvonne Theobald aus Spiesen-Elversberg, Ralf Scheller aus Blieskastel und Thorsten Heit aus Bildstock sind gegen SR 1 Moderator Christian Balser angetreten...

Gibt es jemanden, der beim LEGO-Bauen schneller ist als SR 1 Moderator 'The Brick' Christian Balser? Viele SR 1 Hörer wollten gerne die Herausforderung annehmen und sich dem selbsterklärten Meister der Steine im Wettbewerb stellen. Ausgelost wurden schließlich Yvonne Theobald aus Spiesen-Elversberg, Ralf Scheller aus Blieskastel und Thorsten Heit aus Bildstock. Gestern sind sie auf den Halberg gekommen und dann hieß es: Auf die Plätze, fertig, los!

Die Aufgabe für alle: Sie sollten einen Star Wars TIE Fighter zusammenbauen. Und das aus mehr als 500 LEGO-Steinen! Dabei war nicht nur Können, sondern auch Schnelligkeit gefragt.

Nach knapp 42 Minuten war der erste intergalaktische Raumjäger fertig! Gebaut von ... SR 1 Hörer Thorsten Heit! Glückwunsch und Respekt zu dieser Leistung! Der freute sich auch mächtig: Es war für ihn "ein sehr befriedigendes Gefühl", gegen den Herausforderer zu gewinnen.

Christian Balser musste sich also geschlagen geben, war aber nur wenige Minuten später fertig. Er hat seine Ehre also mit einem stolzen zweiten Platz verteidigt.

 (Foto: SR)

Und mit leeren Händen ging auch keiner nach Hause: Die Battle-Teilnehmer durften nicht nur das Bau-Set behalten, sie bekamen von uns auch noch exklusive Spielfiguren und ein Familienticket für die BrickCityDays geschenkt! Und auf die freuen sich alle jetzt schon riesig!


Artikel mit anderen teilen