FC Bayern KidsClub Fußballcamp (Foto: Europa-Park)

Junge Talente wollen ins Fußballcamp

  21.04.2022 | 14:52 Uhr

Wir haben einen Platz im FC Bayern KidsClub Fußballcamp zu vergeben und suchen dafür ein junges Nachwuchstalent. Noch könnt Ihr Euch bewerben ...

Die Stimmung im Training mit Jungs ist anders
Audio [21.04.2022]
Die Stimmung im Training mit Jungs ist anders
Auch Lisa aus Riegelsberg hat sich bei uns für das Fußballcamp beworben. Sie ist 13 Jahre alt und spielt eigentlich schon seit der Grundschulzeit Fußball, hat aber zwischendurch mal aufgehört. Warum, erklärt sie in der SR 1 Morningshow.


Spielen wie die Großen
Audio [20.04.2022]
Spielen wie die Großen
Tore schießen wie die großen Fußballstars - davon träumen viele junge Nachwuchskicker und trainieren eifrig, um es ihren Idolen eines Tages gleich zu tun. Auch Mateo aus Saarbrücken-Güdingen ist nicht nur ein großer Fußballfan, er kann auch selbst schon geschickt mit dem Ball umgehen und wäre gerne beim FC Bayern KidsClub Fußballcamp dabei. Wer dabei sein großes Vorbild ist, hat uns der 11-Jährige im Gespräch verraten.


Fußball ist seine Leidenschaft
Audio [19.04.2022]
Fußball ist seine Leidenschaft
Er ist elf Jahre jung und hat für seinen Trick zwei Jahre lang geübt: Joel aus Überherrn. Mit einem Salto aus dem Stand à la Miro Klose hat er sich bei uns für das FC Bayern KidsClub Fußballcamp im Europa-Park beworben. Als Bayern-Fan ist das eine klare Sache, und einmal von Bayerntrainern trainiert zu werden ein Traum - der ja vielleicht wahr wird.


Fußball spielen und Achterbahn fahren
Audio [14.04.2022]
Fußball spielen und Achterbahn fahren
Es ist schon erstaunlich, was junge Fußballer und Fußballerinnen am Ball bereits so alles drauf haben! Für solche Talente veranstaltet der FC Bayern KidsClub im Sommer ein Fußballcamp - und Jan aus Konz wäre gerne dabei. Der 10-Jährige spielt bereits in der E-Jugend. Und Papa Oliver, der ihn trainiert, wäre sicher ganz stolz auf ihn.


Auch Samuel will ins Fußballcamp
Audio [14.04.2022]
Auch Samuel will ins Fußballcamp
Fünf Tage lang trainieren mit Coaches des FC Bayern-München und parallel Achterbahn und Wildwasserbahn fahren im Europa-Park Rust - davon träumen viele Kinder. SR 1 macht's möglich. Ein Bewerber für einen Platz im FC Bayern KidsClub Fußballcamp ist Samuel aus Wallerfangen, der ganz viel Gefühl im Fuß hat.


Früh übt sich, wer Fußball-Profi werden will
Audio [12.04.2022]
Früh übt sich, wer Fußball-Profi werden will
Wir haben einen Platz im FC Bayern KidsClub Fußballcamp zu vergeben und suchen dafür ein junges Nachwuchstalent. So eines wie Moritz aus Bischmisheim zum Beispiel. Mama Claudia hat seine Bewerbung an uns abgeschickt. Was der 10-Jährige kann, hat er unter anderem auch im Verein gelernt. Moritz spielt derzeit in der Jugendmannschaft U11 des 1. FC Saarbrücken und möchte gerne seinem großen Vorbild Ronaldo nacheifern.

Hier könnt Ihr Euch noch mit einem Video bewerben:

Für junge Nachwuchskicker
Mit SR 1 zum FC Bayern KidsClub Fußballcamp!
Das werden Ferien, die ein Kind nie vergisst: zum einen Fußball spielen und trainieren und dazu in Deutschlands größtem Freizeitpark jede Menge Spaß haben: Wir schicken ein Kind zum Fußballcamp in den Europa-Park! Und das ist ...

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja