"Tatort"

14. August - 22.15 Uhr, in das ErsteTatort: Alibi für Amelie

Anlässlich des des 50jährigen Tatort-Jubiläums sendet das Erste noch einmal den SR-Tatort Klassiker Alibi für Amelie. Die Kommissare Max Palu und Stephan Deininger ermitteln im Umfeld der Technologiebranche. Der Chef eines Forschungsinstituts wird tot aufgefunden.

Voting-Event im Sommerprogramm50 Jahre "Tatort" – Ihr Wunsch-"Tatort"

Deutschlands älteste und erfolgreichste Krimi-Reihe wird 50! Das Erste möchte dieses Jubiläum gemeinsam mit seinem Publikum feiern. Deshalb startet Das Erste in diesem Jubiläumsjahr statt der üblichen Reihe von Sommerwiederholungen am Sonntagabend einen Voting-Event. In dieser Woche stehen unter anderem zwei SR Produktionen zur Abstimmung. Die Tatorte "Verschleppt" und "Hilflos" mit dem Ermittler-Duo Kappl und Deininger. Stimmen Sie bis Freitag ab für Ihren Lieblings-Tatort!

Im Gespräch mit dem Tatort-Drehbuchautor"Tatort"-Dreh: "Es muss jemand sterben"

Seit zwei Wochen laufen die Dreharbeiten zum zweiten Fall des saarländischen SR-"Tatort"-Teams. Am Anfang aller Dreharbeiten steht das Drehbuch - und hier kommt Hendrik Hölzemann ins Spiel. Er ist der Kopf hinter den Kriminalfällen der saarländischen Kommissare.

Wir im Saarland extra - Das Magazin

In der Mediathek

SR-Sommerinterviews

Video (10.08.2020)SR-Sommerinterview mit Harald Lesch

Mit Roswitha Böhm spricht der Wissenschaftsjournalist Harald Lesch über die Herausforderungen, vor denen die Menschen angesichts des drohenden Klimawandels stehen werden.

Video (03.08.2020)SR-Sommerinterview mit Heiko Maas

Mit Reporterin Nelly Theobald spricht Bundesaußenminister Heiko Maas im SR-Sommerinterview über die Zukunft, in der wir leben wollen. Außerdem gibt er tiefe Einblicke in seine Arbeit als Außenminister.

Extra-Programm

Das ErsteARD extra: Die Corona-Lage (mit Gebärdensprache)

In Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg kehren die Schulen zum Regelbetrieb zurück. Wie greifen die dortigen Sicherheitsmaßnahmen? Dazu spricht Susanne Stichler mit Hamburgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher und dem Kinderarzt Burkhard Rodeck, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin. Außerdem erläutert Jens Spahn die verpflichtenden Corona-Tests für Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten.

Zusatzangebote zu CoronaCorona im ARD Programm

Die ARD bietet verschiedene Übersichtsseiten zum Coronavirus, darunter das Corona-Update mit Christian Drosten sowie Angebote fürs Lernen zuhause. Hier findet ihr alles.

Vorschau

15. August - 17.00 UhrUtrecht, da will ich hin!

Es gibt Städte, die gelten als kleine Schwestern von größeren, quirligeren und populäreren Hauptstädten. Sie stehen oft ein bisschen verkannt oder missachtet in deren Schatten. Mit Utrecht ist das nicht anders. Die alte Universitätsstadt ist noch immer so etwas wie ein Geheimtipp.

15. August - 17.30 Uhrsportarena extra - Tor des Jahres

Einmal das „Tor des Jahres“ schießen: Wie fühlt sich das an? Was bleibt davon übrig? Dieses eine Tor zu schießen, das die Mehrzahl der deutschen Fußballfans für das beste halten, das schönste, das spektakulärste, das wichtigste? Wir blicken zurück auf ein halbes Jahrhundert "Tor des Jahres" in der "sportarena extra.

15. August - 18.15 UhrIss besser - Edelburger auf Schloss Gartow

Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, geht auf kulinarische Rundreise durch den schönen Norden. Quer durchs Land besucht er Züchter, Bauern und Lebensmittelproduzenten, die mit ganzem Herzen in ihrer Arbeit aufgehen. In dieser Folge ist Tarik Rose im Wendland. Hier besucht er Fried Graf von Bernstorff auf seinem Schloss in Gartow.

15. August - 18.45 UhrEin Besuch auf dem Neukahlenberger Hof

In der Biosphärenregion Bliesgau liegt der Neukahlenberger Hof. Hier betreibt man seit 1985 Demeter Landwirtschaft. Außerdem leben hier 30 Kühe und ihre Jungen, vier Mutterschafe und zwei Pferde. Wir haben uns mal umgeschaut.

15. August - 19.15 UhrHitzetage Sellemols

Wer in diesem Sommer trotz Reiselockerungen doch lieber Urlaub dahemm macht, findet im SR-Archiv gepflegte Anregungen für Erfrischung und Abkühlung.

SR Mediathek auch als App

Der Saarländische Rundfunk baut sein Service-Angebot aus: Di...

SR Mediathek im App Store für Apple TV 4

Der SR bietet eine kostenlose App für Apple TV an. Mit ihr k...

Wetterbilder der Zuschauer

Hier finden Sie die Wetterbilder unserer SR-Zuschauer. Klick...

Mitschnitt-Service

Sie möchten eine Fernseh- oder Radiosendung des Saarländisch...

Barrierefreie Angebote beim Saarländischen Rundfunk

Dem SR ist die Barrierefreiheit seiner Programmangebote ein ...

Infos zu DVB-T2

Mit DVB-T2 HD bieten ARD und ZDF seit dem Frühjahr 2017 in i...

Frequenzen

Wie empfange ich das SR Fernsehen? Egal ob Kabel, Satellit o...

SAARTEXT: Informationen kompakt

Der Videotext des Saarländischen Rundfunks bietet Informatio...

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja