Beim Christopher Street Day in Saarbrücken kam es zu einem Vorfall mit einer verletzten Person. (Foto: SR/Sarah Sassou)

Person durch Unfall beim CSD in Saarbrücken verletzt

  11.06.2023 | 18:02 Uhr

In Saarbrücken ist am Sonntag offenbar eine Person von einem Parade-Wagen, der Teil der Pride-Parade zum Christopher Street Day war, gefallen. Wie schwer die Person verletzt ist, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Bei der Parade zum Christopher Street Day kam es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall mit einer verletzten Person. Nach Angaben der Polizei soll die Person in Höhe des Staatstheaters von einem Wagen gestürzt sein.

Wie schwer die Verletzungen sind, sei noch unklar, es werde noch ermittelt. Zu der Parade selbst waren mehrere Zehntausend Zuschauerinnen und Zuschauer in die Saarbrücker Innenstadt gekommen. Etwa dreieinhalb Tausend Menschen beteiligten sich an der Parade.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 11.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland:

Nach tödlichem Unfall in Saarbrücken
Gewerkschaft der Polizei befürwortet Helmpflicht für E-Scooter
Menschen, die mit einem E-Scooter unterwegs sind, sollten durch eine Helmpflicht besser geschützt werden - dafür spricht sich die Gewerkschaft der Polizei aus. Hintergrund ist ein schwerer Unfall, bei dem vor wenigen Tagen zwei Jugendliche gestorben sind.

Ökologisch und sozial feiern
Stadtfeste im Saarland werden nachhaltiger
Immer mehr Veranstalter von Stadtfesten im Saarland setzen auf Mehrweggeschirr, regionale Produkte oder grünen Strom. Viele befürchten allerdings, die Standbetreiber durch zu strenge Vorgaben zu verprellen. Nicht so die Stadt Homburg - und das zeigt Wirkung.

Neue Regel zur Sozialversicherung
Saarländische Luxemburg-Pendler können öfter im Home Office arbeiten
Im Home Office zu arbeiten ist seit der Pandemie eine beliebte Arbeitsform, auf die viele nicht mehr verzichten wollen. Luxemburg hat jetzt ein internationales Abkommen unterzeichnet, das es ermöglicht, auch als Grenzgänger öfter im Home Office arbeiten zu können. Die Sache hat nur einen Haken.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja