Weitere Meldungen

PanoramaGasaustritt war kein technischer Defekt

Die Ursache für den Gasaustritt gestern Nachmittag am Homburger Bahnhof ist weiter unklar. Ein Sprecher der Bundespolizei sagte dem SR, man wisse nicht, um welchen Stoff es sich gehandelt habe. Einen technischen Defekt schließen die Einsatzkräfte mittlerweile aus. Insgesamt wurden bei dem Vorfall 13 Menschen leicht verletzt.

SportAlle Landespokal-Endspiele live im Ersten

Fans des regionalen Fußballs können sich freuen. Am 28. Mai werden in einer Konferenz alle Endspiele der Landespokale live im Ersten gezeigt. Bei den Spielen geht es für die Vereine nicht nur um den Pokalsieg, sondern auch um den Einzug in den DFB-Pokal.

PanoramaLeben retten mit der 112

Bei einem Notfall zählt oft jede Minute - auch im Ausland. Es gilt schnell zu handeln und mit der 112 so schnell wie möglich Hilfe anzufordern. Was viele nicht wissen, die Notrufnummer gilt europaweit. Um sie bekannter zu machen, gibt es jedes Jahr am 11. Februar den „Europäischen Tag der 112“.

Panorama100 Hinweise nach Fernsehsendung

Über ein Jahr nach dem mysteriösen Verschwinden von Roswitha Strohfus aus Dudweiler, hat die Polizei neue Hinweise erhalten, nachdem "Aktenzeichen XY ungelöst" am Mittwoch über den Fall berichtet hatte. Eine heiße Spur fehlt bislang allerdings noch immer.

Politik & WirtschaftKoalition beharkt sich selbst

Schwalbach und Siersburg - das waren die Orte, an denen sich die beiden Parteien der Koalition zu ihren jeweiligen Aschermittwochsveranstaltungen trafen. Dabei ging es sowohl um saarländische als auch um europäische Themen.

SportTischtennis-Größen beim Masters in Saarlouis

Auch bei der zwölften Auflage des Tischtennis-Masters können sich die Zuschauer wieder auf große Namen der Szene freuen. Erstmals wird das Turnier am 13. Februar 2016 in der Saarlouiser Stadtgartenhalle ausgetragen. Aber auch die Landeshauptstadt richtet in diesem Jahr ein hochklassiges Turnier aus.