Weitere Meldungen

Politik & WirtschaftWie geht es weiter mit der Grundschule Perl-Besch?

Obwohl Bildungsministerium und Schulträger sich in der Frage überhaupt nicht einig sind, wird die Grundschule in Perl-Besch geschlossen. "Um die Kinder geht es überhaupt nicht", beschweren sich die betroffenen Eltern.

Politik & WirtschaftFernwärmeversorgung in Neunkirchen gesichert

Die Fernwärmeversorgung in Neunkirchen ist für die nächsten zehn Jahre gesichert. Der Kommunale Energie- und Wasserversorger (KEW) und der Betreiber der Müllverbrennungsanlage in Neunkirchen haben am Donnerstag einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet.

Politik & WirtschaftNeues Innovationslabor am DFKI

Beim Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) entsteht ein deutsch-tschechisches Innovationslabor. Hier wird künftig erforscht, wo Mensch und Roboter in der Automobilindustrie besser zusammenarbeiten können.

Video Ärztekammer lehnt Online-Sprechstunde ab

Die Techniker Krankenkasse hat gemeinsam mit dem Bundesverband der Dermatologen ein Projekt gestartet, in dem Ärzte bundesweit Online-Sprechstunden anbieten. Im Saarland würden noch Mediziner gesucht. Kritik kommt von der saarländischen Ärztekammer.

Politik & WirtschaftHandwerkskammer kritisiert Straßenzustand

Schlaglöcher, Sperrungen, Staus: Darunter leidet auch das saarländische Handwerk. Mehr als ein Drittel der Unternehmen beurteilt den Straßen- und Verkehrszustand als gerade noch befahrbar. Nur knapp ein Fünftel beurteilt ihn mit gut.

PanoramaHitzewarnung fürs Saarland

Der Deutsche Wetterdienst hat für das gesamte Saarland eine Hitzewarnung ausgegeben. Demnach müssen Anwohner auch am Freitag mit extrem hohen Temperaturen rechnen.

PanoramaMehrere Einbruchsversuche in Neunkirchen

In der Innenstadt von Neunkirchen haben Unbekannte versucht, gewaltsam in mehrere Geschäfte einzudringen. Dabei fiel die Beute eher mager aus, weil ihnen meist der Zugang zu den Geschäftsräumen nicht gelang.

Politik & WirtschaftSaar-Konjunktur weiter schwach

Der Aufschwung an der Saar hat im August weiter an Kraft verloren. Das zeigen die Meldungen der Unternehmen zu ihrer aktuellen Geschäftslage. Etwas verbessert haben sich die Aussichten der Unternehmen für die kommenden sechs Monate.

PanoramaSchon 25.000 Gäste beim Baumwipfelpfad

Seit Juli hat das Saarland eine neue Attraktion. Der Baumwipfelpfad bei Orscholz hat sich in den vergangenen vier Wochen zu einem echten Besuchermagnet entwickelt.

PanoramaWaffen und Rauschgift gefunden

Bei zwei Wohnungsdurchsuchungen in Saarbrücken haben Ermittler am Montag Waffen und Drogen gefunden. Zwei Männer aus Saarbrücken im Alter von 35 und 43 Jahren wurden festgenommen.

PanoramaTalbrücke kurzzeitig gesperrt

Wegen der Bauarbeiten an der Fechinger Talbrücke hat der Landesbetrieb für Straßenbau eine erneute Sperrung der Brücke für das Wochenende angekündigt. Voraussichtlich ab Sonntagmittag soll die A 6 dann wieder durchgehend befahrbar sein.

tagesschau.deZahl der Erdbebentoten steigt auf 247

Die italienischen Behörden haben nach der Nacht die Zahl der Erdbebentoten stark nach oben korrigiert: Bisher wurden 247 Todesopfer geborgen. Die mittelitalienische Krisenregion wurde in der Nacht von Nachbeben erschüttert.

Panorama"Vom Süßgeschmack wegkommen"

Laut einem Test von Foodwatch enthält jedes zweite Erfrischungsgetränk zu viel Zucker. Und auch zuckerfreie Alternativen scheinen keine wirkliche Option. Wer gesünder leben will, muss die Finger von süßen Getränken lassen, so Barbara Schroeter von der saarländischen Verbraucherzentrale.