Blaulich und Anzeige auf einem Polizeifahrzeug weisen auf einen Unfall hin (Foto: IMAGO / David Breidert)

Mehrere Leichtverletzte bei Massenkarambolage auf der A620

  08.04.2024 | 14:50 Uhr

Auf der Stadtautobahn hat sich der Verkehr am Montagmorgen längere Zeit gestaut. Grund dafür war ein Verkehrsunfall, an dem gleich vier Fahrzeuge beteiligt waren. Mehrere Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 30.000 Euro.

Gleich mehrere Personen sind am Montagmorgen auf der Saarbrücker Stadtautobahn bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall auf der A620 im Bereich der Abfahrt St. Arnual aus Fahrtrichtung Mannheim kommend.

Demnach fuhr eine 53-jährige Autofahrerin einem stehenden Transporter auf. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass zwei weitere davor stehende Autos gerammt wurden. Eine Blutprobe ergab, dass die mutmaßliche Unfallverursacherin offenbar alkoholisiert war.

Gesamtschaden von 30.000 Euro

Die Polizei schätzt den beim Unfall entstandenen Schaden auf rund 30.000 Euro. Die 53-Jährige musste ihren Führerschein abgeben. Ein Abschnitt der Stadtautobahn wurde wegen des Unfalls für längere Zeit gesperrt. Es kam zu einem Stau.

Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 08.04.2024.


Mehr Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

Ermittlungen abgeschlossen
Feuer in Ottweiler war offenbar Brandstiftung – Polizei sucht Zeugen
Nach dem Brand in einem leer stehenden Verwaltungsgebäude der ehemaligen Gießerei Werle in Ottweiler sind die Ermittlungen zur Ursache abgeschlossen. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden ist. Um den Brand zu löschen, waren am Sonntag zwischenzeitlich bis zu 100 Feuerwehrleute vor Ort.
Zustand des Mannes kritisch
E-Scooter-Fahrer bei Unfall in Saarbrücken-Malstatt schwer verletzt
Bei einem Unfall in Saarbrücken-Malstatt ist am Samstagabend ein E-Scooter-Fahrer schwer verletzt worden. Der 45-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen zu, sein Zustand gilt als kritisch.
Gefährliche Körperverletzung
Ein Schwerverletzter bei Schlägerei in Sulzbach
Bei einer Schlägerei am Freitagabend in Sulzbach ist eine Person durch mehrere Stichverletzungen im Oberkörper schwer verletzt worden. Der Täter wurde vorläufig festgenommen

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja