Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

E-Scooter-Fahrer bei Unfall in Saarbrücken-Malstatt schwer verletzt

  07.04.2024 | 13:32 Uhr

Bei einem Unfall in Saarbrücken-Malstatt ist am Samstagabend ein E-Scooter-Fahrer schwer verletzt worden. Der 45-Jährige zog sich bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen zu, sein Zustand gilt als kritisch.

Der Unfall in der Parallelstraße in Saarbrücken-Malstatt ereignete sich am Samstag gegen 22.48 Uhr. Nach Polizeiangaben war ein 45-jähriger Mann mit einem gemieteten E-Scooter mit einem Auto kollidiert, das ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt war.

Bei dem Sturz zog sich der Mann, der keinen Helm trug, schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden, der Zustand des Mannes gelte weiterhin als kritisch, teilte die Polizei mit.

Strafverfahren eingeleitet

Nach Angaben eines Zeugen, der den Unfall gesehen hat, war kein anderer Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt. Es gebe Hinweise, dass der 45-Jährige alkoholisiert war. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 07.04.2024 berichtet.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Auf der Wandtweiherstrecke in Richtung Lauterbach
Motorradfahrer bei Unfall auf der L279 schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall auf der Wandtweiherstrecke (L279) in Richtung Lauterbach ist am Samstag ein 43-Jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann hatte in einer scharfen Linkskurve auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seine Maschine verloren.

Motorradfahrer übersehen
Schwerer Motorradunfall bei Neuhaus
Auf der Landstraße zwischen Neuhaus und Riegelsberg ist am Samstagmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin war in den Gegenverkehr geraten. Bei den Unfallermittlungen stellte sich heraus, dass sie noch nie einen Führerschein besessen hat.

Gefährliche Körperverletzung
Ein Schwerverletzter bei Schlägerei in Sulzbach
Bei einer Schlägerei am Freitagabend in Sulzbach ist eine Person durch mehrere Stichverletzungen im Oberkörper schwer verletzt worden. Der Täter wurde vorläufig festgenommen

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja