Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Motorradfahrer bei Unfall auf der L279 schwer verletzt

  07.04.2024 | 13:05 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der Wandtweiherstrecke (L279) in Richtung Lauterbach ist am Samstag ein 43-Jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann hatte in einer scharfen Linkskurve auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seine Maschine verloren.

Der Unfall auf der Wandtweiherstrecke (L279) in Richtung Lauterbach ereignete sich nach Angaben der Polizei am Samstag gegen 14.30 Uhr.

Demnach hatte ein 43-jähriger Motorradfahrer in einer scharfen Linkskurve auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seine Maschine verloren, geriet ins Rutschen und wurde auf den angrenzenden Grünstreifen geschleudert.

Der Mann musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Weiterer Unfall zwischen Neuhaus und Riegelsberg

Ebenfalls am Samstag gab es einen Unfall auf der Landstraße zwischen Neuhaus und Riegelsberg. Auch hier wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 07.04.2024 berichtet.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Ermittlungen abgeschlossen
Feuer in Ottweiler war offenbar Brandstiftung – Polizei sucht Zeugen
Nach dem Brand in einem leer stehenden Verwaltungsgebäude der ehemaligen Gießerei Werle in Ottweiler sind die Ermittlungen zur Ursache abgeschlossen. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt worden ist. Um den Brand zu löschen, waren am Sonntag zwischenzeitlich bis zu 100 Feuerwehrleute vor Ort.

Motorradfahrer übersehen
Schwerer Motorradunfall bei Neuhaus
Auf der Landstraße zwischen Neuhaus und Riegelsberg ist am Samstagmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin war in den Gegenverkehr geraten. Bei den Unfallermittlungen stellte sich heraus, dass sie noch nie einen Führerschein besessen hat.

Gefährliche Körperverletzung
Ein Schwerverletzter bei Schlägerei in Sulzbach
Bei einer Schlägerei am Freitagabend in Sulzbach ist eine Person durch mehrere Stichverletzungen im Oberkörper schwer verletzt worden. Der Täter wurde vorläufig festgenommen

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja