Polizeiwagen (Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR)

Neunjähriger von Auto erfasst und schwer verletzt

  11.06.2023 | 14:22 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall in Malstatt ist am Samstagnachmittag ein neunjähriger Junge von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Der Fahrer, der sich um das Kind kümmern wollte, wurde von einem Unbekannten angegriffen und geschlagen. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Auf der Breite Straße in Saarbrücken-Malstatt ist es am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, der große Aufmerksamkeit erregt hat. Zeugenaussagen zufolge hielt ein weißer Transporter, aus Richtung Innenstadt kommend, trotz grüner Ampel auf einer Fußgängerfurt an, hinter ihm ein Pkw.

"Der Vater des Jungen wurde handgreiflich und schlug den Autofahrer"
Audio [SR 3, Moderation: Simin Sadeghi / im Gespräch: Kerstin Gallmeyer, 12.06.2023, Länge: 01:35 Min.]
"Der Vater des Jungen wurde handgreiflich und schlug den Autofahrer"

Menschenmenge blockiert Fahrbahn

Vor dem Transporter überquerten, für den 23-jährigen Pkw-Fahrer nicht einsehbar, drei Kinder die Fahrbahn, obwohl die Fußgängerampel Rot zeigte. Das Auto erfasste einen neun Jahre alten Jungen, der auf der Motorhaube landete und anschließend zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Um den Unfall hatte sich beim Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst eine 50-köpfige, aufgebrachte Menschensammlung gebildet, die die gesamte Fahrbahn blockierte. Nach Polizeiangaben wurde das Kind schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Junge wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Autofahrer angegriffen

Allerdings wurde auch der Autofahrer verletzt. Als der 23-Jährige nämlich unmittelbar nach dem Unfall ausstieg, um nach dem Kind zu sehen, attackierte ihn ein bislang unbekannter Mann und schlug ihn. Zur weiteren Beobachtung musste auch der 23-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden. Ermittlungen zum Täter wurden aufgenommen.

Die Breite Straße war zur Spurensicherung im Bereich der Einmündung Katharinenstraße in Fahrtrichtung Völklingen für etwa 90 Minuten gesperrt, der Verkehr musste umgeleitet werden.


Weitere Themen im Saarland

Größeres Aufgebot der Polizei
Schlägereien und Körperverletzung auf dem Saarfest
Auf dem Wehrdener Saarfest ist es in den Nächten auf Samstag und Sonntag zu mehreren Auseinandersetzungen gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Ökologisch und sozial feiern
Stadtfeste im Saarland werden nachhaltiger
Immer mehr Veranstalter von Stadtfesten im Saarland setzen auf Mehrweggeschirr, regionale Produkte oder grünen Strom. Viele befürchten allerdings, die Standbetreiber durch zu strenge Vorgaben zu verprellen. Nicht so die Stadt Homburg - und das zeigt Wirkung.
Kinderwagen brennt im Treppenhaus
Zehn Verletzte bei Brand in Saarbrücken
Bei einem Feuer in der Saarbrücker Innenstadt sind in der Nacht zum Sonntag zehn Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr brannte im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ein Kinderwagen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja