Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

Schlägereien und Körperverletzung auf dem Saarfest

  11.06.2023 | 13:30 Uhr

Auf dem Wehrdener Saarfest ist es in den Nächten auf Samstag und Sonntag zu mehreren Auseinandersetzungen gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilte, waren in der Nacht zum Samstag gegen 1.00 Uhr rund zehn Personen auf dem Saarfest in Völklingen-Wehrden in eine Schlägerei verwickelt. Dabei wurde vermutlich auch ein Messer eingesetzt. Ein 22-Jähriger zog sich eine Schnittverletzung an der Hand zu. Der Täter wurde bisher nicht gefasst. Insgesamt vier Menschen wurden in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht.

40 Jugendliche des Platzes verwiesen

Etwa eine halbe Stunde später kam es zur nächsten Schlägerei, diesmal zwischen rund 40 Jugendlichen. Durch ein erhöhtes Aufgebot konnte die Polizei die Lage unter Kontrolle bringen. Den Jugendlichen wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Dabei zeigten die Beteiligten sich aggressiv und beleidigten die Beamten. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher musste hierbei fixiert werden. Er wurde im Anschluss seinen Eltern übergeben.

In der Nacht zum Sonntag musste die Polizei auf dem Saarfest tätig werden: Eine bislang unbekannte Frau schlug gegen 22.00 Uhr einer 29-Jährigen einen Bierkrug ins Gesicht, wodurch sie eine Schnittwunde erlitt. Das Opfer erstattete Anzeige. Gegen 1.00 Uhr kam es zu einer weiteren Körperverletzung zwischen zwei Besucherinnen, bei der eine 30-Jährige durch einen Schlag ins Gesicht leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 11.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Ökologisch und sozial feiern
Stadtfeste im Saarland werden nachhaltiger
Immer mehr Veranstalter von Stadtfesten im Saarland setzen auf Mehrweggeschirr, regionale Produkte oder grünen Strom. Viele befürchten allerdings, die Standbetreiber durch zu strenge Vorgaben zu verprellen. Nicht so die Stadt Homburg - und das zeigt Wirkung.
Kinderwagen brennt im Treppenhaus
Zehn Verletzte bei Brand in Saarbrücken
Bei einem Feuer in der Saarbrücker Innenstadt sind in der Nacht zum Sonntag zehn Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr brannte im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ein Kinderwagen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Mehrere Großveranstaltungen am Wochenende
Sommer, Sonne, Stadtfeste im Saarland
Gleich mehrere große Stadtfeste und Veranstaltungen laden an diesem Wochenende in allen Teilen des Saarlandes zum Feiern ein. Sonne und Temperaturen über 30 Grad liefern die perfekte Kulisse. Ein Überblick auf das Feier-Wochenende.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja