Rettungseinsatz am Losheimer Stausee. (Foto: BeckerBredel)

Siebenjähriger Junge am Losheimer Stausee ertrunken

  11.06.2023 | 18:05 Uhr

Am Sonntagnachmittag ist ein siebenjähriger Junge im Strandbad am Losheimer Stausee ertrunken. Er war bei einem Badeausflug mit seiner Familie verschwunden. Wiederbelebungsmaßnahmen der Einsatzkräfte, die ihn schließlich im Wasser fanden, blieben erfolglos.

Im Strandbad am Losheimer Stausee war seit Sonntagmittag ein siebenjähriger Junge vermisst worden. Er war ursprünglich mit seiner Familie für einen Badeausflug dort. Einsatzkräfte der Polizei, der Bundespolizei und weitere Rettungskräfte beteiligten sich an der Suchaktion.

"Was die Umstände für den tragischen Unfall waren, das ermittelt derzeit die Polizei"
Audio [SR 3, Moderation: Simin Sadeghi, 12.06.2023, Länge: 01:23 Min.]
"Was die Umstände für den tragischen Unfall waren, das ermittelt derzeit die Polizei"

Gegen 16.20 Uhr wurde das Kind dann im Wasser gefunden. Die Einsatzkräfte leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Der Junge konnte aber nicht mehr wiederbelebt werden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 11.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland:

Sturz von Parade-Wagen
Person durch Unfall beim CSD in Saarbrücken verletzt
In Saarbrücken ist am Sonntag offenbar eine Person von einem Parade-Wagen, der Teil der Pride-Parade zum Christopher Street Day war, gefallen. Wie schwer die Person verletzt ist, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Nach tödlichem Unfall in Saarbrücken
Gewerkschaft der Polizei befürwortet Helmpflicht für E-Scooter
Menschen, die mit einem E-Scooter unterwegs sind, sollten durch eine Helmpflicht besser geschützt werden - dafür spricht sich die Gewerkschaft der Polizei aus. Hintergrund ist ein schwerer Unfall, bei dem vor wenigen Tagen zwei Jugendliche gestorben sind.

Neue Regel zur Sozialversicherung
Saarländische Luxemburg-Pendler können öfter im Home Office arbeiten
Im Home Office zu arbeiten ist seit der Pandemie eine beliebte Arbeitsform, auf die viele nicht mehr verzichten wollen. Luxemburg hat jetzt ein internationales Abkommen unterzeichnet, das es ermöglicht, auch als Grenzgänger öfter im Home Office arbeiten zu können. Die Sache hat nur einen Haken.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja