Nachwuchs bei den Seehunden im Saarbrücker Zoo (Foto: Zoo Saarbrücken)

Nachwuchs bei den Seehunden im Saarbrücker Zoo

  12.06.2023 | 17:14 Uhr

Wie ein Seehund-Baby die Welt entdeckt, dabei können Besucherinnen und Besucher ab sofort im Saarbrücker Zoo zuschauen. Das Jungtier ist noch keine zwei Wochen alt.

Bereits kurz nach der Geburt schwimmen Seehunde drauflos. So ist es auch beim Saarbrücker Seehund-Baby, das Anfang Juni im Saarbrücker Zoo zur Welt gekommen ist.

Für seine Mutter, den sechsjährigen Seehund Lore, war es die erste Geburt. Nach Angaben des Zoos hat diese typischerweiwse an Land stattgefunden und ist problemlos verlaufen.

Nachwuchs bei den Seehunden im Saarbrücker Zoo
Video [SR.de, (c) SR, 14.06.2023, Länge: 00:24 Min.]
Nachwuchs bei den Seehunden im Saarbrücker Zoo

Seehund-Baby ist gesund

Laut Zootierärztinnen handelt es sich um ein kräftiges Mädchen, das von seiner Mutter nun sechs Wochen lang mit einer reichhaltigen Muttermilch gefüttert wird.

Wer einen Blick auf den süßen Nachwuchs erhaschen möchte, hat eine gute Gelegenheit bei einer der Seehundfütterungen, die Freitag bis Mittwoch um 15.00 Uhr stattfinden.


Weitere Themen im Saarland

Umfage der IHK
Saar-Unternehmen unzufrieden mit Erreichbarkeit durch ÖPNV
Mit Bus oder Bahn zur Arbeit: Das ist im Saarland nicht immer ohne weiteres zu bewerkstelligen. Das macht auch eine Umfrage der IHK deutlich. Es zeigt sich: Die Unternehmen im Saarland sind sehr unzufrieden mit der Anbindung durch den ÖPNV.

US-Luftwaffe investiert in Pirmasens
Ehemalige Husterhöh-Kaserne wird Nato-Lager
Sie war einst das medizinische Versorgungsdepot der Amerikaner und steht seit fast zwei Jahren leer. Nun soll die ehemalige Husterhöh-Kaserne bei Pirmasens als Lager für militärische Ausrüstung genutzt werden. Davon könnte die Region profitieren.

Bericht der Europäischen Umweltagentur
Wasserqualität in saarländischen Badeseen hervorragend
Keine Matschpfützen, sondern sauberes Badewasser: Das erwartet die Gäste an den Badeseen im Saarland. Die Europäische Umweltagentur hat in ihrem aktuellen Bericht für beide Seen wiederholt die Bestnote vergeben.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja