Warnbarken zum Sperren einer Straße (Foto: IMAGO / Maximilian Koch)

A620-Auffahrt an der Westspange seit Montag gesperrt

  12.06.2023 | 20:57 Uhr

Seit Montag wird die Auffahrt zur A620 an der Westspange in Fahrtrichtung Mannheim gesperrt. Durch einen Unfall sind an der Stelle Schäden entstanden, die in dieser Zeit repariert werden sollen. Bis voraussichtlich Mittwoch sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Autofahrerinnen und Autofahrer müssen auf der Saarbrücker Stadtautobahn seit Montag bis voraussichtlich Mittwoch mit Verkehrsbeeinträchtigungen rechnen. Denn am Vormittag wurde die Auffahrt zur A620 an der Westspange in Fahrtrichtung Mannheim für den Verkehr gesperrt. Grund sind notwendige Instandsetzungsarbeiten.

Westspangenauffahrt zur A620 Richtung Mannheim wird gesperrt
Audio [SR 3, (c) SR 3 Markus Person, 12.06.2023, Länge: 00:48 Min.]
Westspangenauffahrt zur A620 Richtung Mannheim wird gesperrt

Der Verkehr in Richtung Mannheim wird auf die Malstatter Brücke umgeleitet. Das kann besonders in den Zeiten des Berufsverkehrs Staus und Verzögerungen mit sich bringen.

Sperrung voraussichtlich bis Mittwoch

Grund für die Reparaturarbeiten war ein Unfall. Laut Autobahn Gmbh waren dabei erhebliche Schäden an der Fahrbahn, der Entwässerungsrinne und den Bordsteinen verursacht worden. Außerdem soll die Sperrung genutzt werden, um die Schutzplanken in diesem Bereich zu erneuern.

Die Autobahn Gmbh geht davon aus, dass die Arbeiten bei stabiler Witterung bis Mittwochnachmittag abgeschlossen sind, sodass dann die Auffahrt wieder für den Verkehr freigegeben werden könnte.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 11.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland:

Bis 23. Juni
Luftwaffen-Übung „Air Defender“ über dem Saarland gestartet
Am Montag hat die Luftwaffen-Übung „Air Defender 2023“ begonnen. An zehn Tagen üben NATO-Staaten und befreundete Nationen die gemeinsame Verteidigung Europas aus der Luft. Auch über dem Saarland wird geflogen.

Tragischer Badeunfall
Siebenjähriger Junge am Losheimer Stausee ertrunken
Am Sonntagnachmittag ist ein siebenjähriger Junge im Strandbad am Losheimer Stausee ertrunken. Er war bei einem Badeausflug mit seiner Familie verschwunden. Wiederbelebungsmaßnahmen der Einsatzkräfte, die ihn schließlich im Wasser fanden, blieben erfolglos.

Parade von Unfall überschattet
Zehntausende Menschen feiern bei CSD-Parade in Saarbrücken
Eine bunte Parade durch die Saarbrücker Innenstadt, ein abwechslungsreiches Live-Programm auf der Straßenfest-Bühne und eine politische Podiumsdiskussion: Unter dem Motto "Welcome to Queertopia" haben rund 75.000 Besucherinnen und Besucher am Wochenende den Christopher Street Day Saarlorlux gefeiert. Zwischendurch wurde die Parade aber von einem Unfall überschattet.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja