Handball (Foto: dpa)

HG Saarlouis chancenlos gegen Gummersbach

Aus der Traum vom DHB-Pokal

Daniel Weiland   28.08.2015 | 13:21 Uhr

Im Finale des Handball-Vierer-Turniers hat die HG Saarlouis gegen den VfL Gummersbach verloren und ist damit aus dem DHB-Pokal ausgeschieden. Die Saarlouiser waren gegen die starken Gäste aus der Handball-Bundesliga das gesamte Spiel die unterlegene Mannschaft.

aktuell
aktuell
Aktionstag: SR3 Landpartie, Attraktion: Längste Hängeseilbrücke Deutschlands, Sport: Begegnungen am Wochenende.

Rund zwanzig Minuten lang sah es noch so aus, als ob Saarlouis in der Stadtgartenhalle dem Gegner aus Gummersbach Paroli bieten könnte, ließ den Bundesligisten nicht weiter als zwei Tore davonziehen.

Saarlouis chancenlos

Doch dann machte der Bundesligist den Klassenunterschied deutlich. Sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff war Gummersbach die bessere Mannschaft, holte aus seinen Chancen mehr heraus. So ging es für die HG Saarlouis mit fünf Toren Rückstand in die Halbzeitpause (11:16).

aktuell
aktuell
Aktionstag: SR3 Landpartie, Attraktion: Längste Hängeseilbrücke Deutschlands, Sport: Begegnungen am Wochenende.

In der zweiten Hälfte erhöhte Gummersbach den Druck dann weiter. Mit einer starken Wurfquote erhöhten die Gäste ihren Vorsprung auf bis zu neun Tore. Saarlouis fand dagegen kein wirksames Mittel gegen die Gummersbacher Abwehr. Am Ende musste sich die HGS mit 23:31 geschlagen geben.

Sieg gegen Leichlingen in der ersten Runde

Test
Artikel des Tages im Oktober
Das ist ein Test. Wie sieht die Kalenderdarstellung aus und wie funktioniert eigentlich die Bestückung des Dokumenttyps?

Schon am Samstag hatte Saarlouis sich gegen den Drittligisten Leichlinger TV schwerer getan als erwartet und sich knapp in die Verlängerung gerettet. Erst dort konnte die HG Saarlouis dann den Sieg klarstellen. Gummersbach hatte den HC Erlangen mit 24:18 besiegt.

Chronik
Flüchtlinge im Saarland
Viele Flüchtlinge sind in den vergangenen Wochen und Monaten ins Saarland gekommen. Einen Überblick über die Ereignisse gibt es hier.

Schon am Samstag hatte Saarlouis sich gegen den Drittligisten Leichlinger TV schwerer getan als erwartet und sich knapp in die Verlängerung gerettet. Erst dort konnte die HG Saarlouis dann den Sieg klarstellen. Gummersbach hatte den HC Erlangen mit 24:18 besiegt.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja