Die kommenden Hörspiele im Überblick

Sonntag, 25. Februar, 17:04 Uhr: HörspielZeitDieses Kind

Ein Kaleidoskop der Gefühle über die Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Joël Pommerat hat Recherchen und zahlreiche Gespräche mit Bewohnern einer Plattenbausiedlung im Norden Frankreichs nicht bloß dokumentiert, sondern zu zehn beeindruckenden Szenen mit Sinn fürs Absurde verdichtet.

Sonntag, 3. März, 17:04 Uhr: HörspielZeitEin Nerz, ein schicker Wagen

Privatdetektivin Diane bekommt Besuch von einer Klientin, die gesteht, sie habe ihren Liebhaber erschossen. Doch nichts ist, wie es scheint. Mit Witz, Charme und Köpfchen stürzt sich Diane in die Ermittlungen, entwirrt das Netz aus Intrigen und am Ende erfüllt sich sogar ihr sehnlichster Wunsch…

Sonntag, 10. März, 17:04 Uhr: HörspielZeitLa Musica

Sie und er haben aus Liebe geheiratet, haben ein bürgerliches Leben geführt, sich gelangweilt, sich betrogen. Zum Scheidungstermin vor Gericht reisen beide an, wohnen im selben Hotel, sprechen miteinander – zum letzten Mal – aber zum ersten Mal über das Scheitern ihrer Ehe. – Ein universelles, zeitloses Kammerspiel.

Sonntag, 17. März, 17.04 Uhr: HörspielZeitARD Radio Tatort: "Nase um Nase"

In die „Task Force Hamm“ kommt, wer auffällig geworden ist. Jetzt soll die latent aggressive Ditters für’s LKA bei Schutzgelderpressern Undercover ermitteln. Parallel gräbt sich Ex-Zocker Scholz durch einen anderen Fall. Als Ditters jedoch ernsthaft in Gefahr gerät, wird es für die Truppe Zeit, an einem Strang zu ziehen.

Sonntag, 24. März, 17:04 Uhr: HörspielZeitDie Störenfriede

Ein burleskes, blutrünstiges, tragikomisches Märchen: Die schlaffe Königin vernachlässigt die Staatsgeschäfte, quält ihre Kammerzofe und bestellt Schmeichler, die ihre Laune verbessern sollen. Jeanne d’Arc höchstselbst will das Königreich retten, denn unter der schlaffen Königin wird schlecht geliebt und viel gestorben…

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja