Latotzke (l) und Scholz (r) wollen ihrem Kollegen Lenz helfen (Foto: WDR/Sascha von Donat)

ARD Radio Tatort: "Malina"

von Dirk Schmidt  

Sendung: Sonntag 18.08.2019 17.04 Uhr

Vorderbäumen (li)  befragt den verdächtigen Kollegen Lenz (r) (Foto: WDR/Sascha von Donat)
Vorderbäumen (li) befragt den verdächtigen Kollegen Lenz (r) / Foto: WDR/Sascha von Donat

Zum Inhalt:

Hamm sollte ein Ort der Bewährung für Felix Lenz werden. Der Düsseldorfer Kriminalbeamte war wegen seiner Alkoholprobleme versetzt worden. Soweit die Theorie, die Realität sieht anders aus: Lenz hat die Nacht mit einer gewissen Malina verbracht und viel - zu viel - getrunken. Nur an den Namen der jungen Frau kann er sich gerade noch erinnern, der Rest bleibt dunkel - Malina ist tot.

Ist Lenz am Ende ein Mörder? Das Team um Scholz, Vorderbäumen und Latotzke versucht alles, um dem Kollegen zu helfen, aber je mehr die Ermittlungen Malinas letzte Nacht erhellen, desto stärker wird die Frage nach Schuld, Mitschuld oder Unschuld. Eine Zerreißprobe für die "Task Force Hamm".

Carmen Birk spricht die Titelrolle „Malina“  (Foto: WDR/Sascha von Donat)
Carmen Birk spricht die Titelrolle "Malina" (Foto: WDR/Sascha von Donat)


ARD-Audiothek
Der ARD Radio Tatort
Die bundesweit ausgestrahlten ARD Radio Tatorte werden jeweils für ein Jahr im Internet bereitgestellt. Der Download ist schon nach der ersten Ausstrahlung innerhalb des ARD-Verbundes möglich.

Der Autor:

Dirk Schmidt, Jahrgang 1964, Werbetexter, Drehbuchlektor, Schriftsteller und Hörspielautor, lebt im Ruhrgebiet, arbeitet im Rheinland und schrieb bislang 13 ARD Radio Tatorte rund um die Task Force Hamm.

Produktion

Autor: Dirk Schmidt
Regie: Claudia Johanna Leist
Musik: Rainer Quade
Ton: Gertrudt Melcher, Jürgen Glosemeyer und Sebastian Nohl
Produktion: WDR 2013
Länge: ca. 53:57 Min.
Besetzung: Matthias Leja, Uwe Ochsenknecht, Hans Peter Hallwachs u. a.

Vorschau

Am 25. August hören Sie das Hörspiel "Steve Jobs" von Alban Lefranc:
"Steve Jobs" ist kein biografisches Hörspiel, sondern blickt ins Innere eines Mannes, der mit einer faszinierend-abstoßenden Mischung aus Hybris und Menschenscheu unsere Gesellschaft seinen Erfindungen unterwarf.


Download/PDF
Die Hörspielzeit - das 2. Halbjahr 2019
"Großes Kino" für die Ohren: Hier finden Sie eine Liste sämtlicher Hörspiele, die von Juli bis Dezember 2019 auf SR 2 KulturRadio zu hören sind - als pdf-Datei zum herunterladen [ca. 2 MB]


Die "HörspielZeit" bietet auf SR 2 KulturRadio jeden Sonntag ein literarisches Erzählhörspiel. Besonderes Gewicht im Programm der Hörspielzeit haben Autoren aus dem französischen Sprachraum, insbesondere aus Frankreich und Québec. Außerdem einmal im Monat: der ARD Radio Tatort.

Kontakt: hoerspiel@sr.de

Redaktion: Anette Kührmeyer

Programmheft (PDF) bereits gesendeter Hörspiele:

HörspielZeit im 1. Halbjahr 2019: Januar bis Juni


Die erweiterte Neuauflage ist da!
Die besten Hörspiele für die Schule

Artikel mit anderen teilen