SR 1 Heimspiel

WM-PartySR 1 Heimspiel

Die SR 1-Party zur Fußball-WM: Ihr feiert mit Euren besten F...

BildergalerieSR 1 Heimspiel

SR 1 schenkt Euch Eure private WM-Party! Hier gibt´s die Fot...

Meldungen

FIFA WM 2018Infantino stempelt Russlands Blankoschein

Gianni Infantino hat schon weit vor der WM gesagt, dass das ...

sportschau.deFrankreich schlägt Belgien und steht im Finale

Frankreich hat im Halbfinale der Fußball-WM gegen Belgien ei...

sportschau.deRussland trauert nur kurz über das WM-Aus

WM-Gastgeber Russland lässt sich nach dem unglücklichen Auss...

sportschau.deLöw bleibt Bundestrainer

Joachim Löw bleibt trotz des Vorrunden-Scheiterns bei der We...

sportschau.deAchtelfinale: England besiegt den Elfmeter-Fluch

Das WM-Achtelfinale gegen Kolumbien hat England gewonnen - u...

DFB-Team wieder zu Hause

DFB-Präsident Reinhard Grindel erwartet, dass sich Bundestra...

Das Spiel ist aus - Die DFB-Elf fährt heim

Christian Balser und Kerstin Mark trauern, diskutieren, ob s...

WM-Aus für Deutschland

Als Gruppenletzter fahren Jogis Jungs bereits nach der Vorru...

Der SR 1 WM-Schlau-Meyer

Im Spiel Südkorea gegen Deutschland ging es für unsere Jungs...

Kroos rettet Deutschland gegen Schweden

Erstmals in der WM-Geschichte drohte dem DFB-Team das Aus in...

USA, Kanada und Mexiko erhalten Zuschlag für WM 2026

Das gemeinsame Bewerbertrio USA, Kanada und Mexiko soll Gast...

Neunkircher Schneeleopard wird WM-Orakel

Zu Fußball-Großereignissen tauchen sie immer wieder auf: tie...

Audio & Video

Jogis Jungs sind schon zu Hause, das verdirbt vielen Läden das Geschäft. Aber die WM geht weiter. Wem drücken die Deutschen jetzt die Daumen? Wir haben uns im Saarland umgehört.

Den Confed Cup gewonnen, aber die WM vermasselt - wie war das möglich? Andrea Otto aus dem SR 1-WM-Team analysiert im SR 1 Interview das schlechte Abschneiden der deutschen WM-Mannschaft.

Für das deutsche Team ist die Fußball-WM in Russland vorbei. Mit einer 2:0 Niederlage gegen Südkorea ist die Nationalelf nur Gruppenletzter geworden und muss nun erstmals bereits nach der Vorrunde die Heimreise antreten. Andrea Otto aus dem SR 1 WM-Team zieht im SR 1 Interview Bilanz und blickt trotz allem auch schon hoffnungsvoll nach vorne.

Nach dem Eröffnungssieg der Gastgeber schauen alle auf das Spiel Portugal gegen Spanien und natürlich auf die Frisur von Portugal-Stürmer Cristiano Ronaldo. Auch das erste Gruppenspiel der deutschen Mannschaft rückt in greifbare Nähe. SR 1-WM-Experte Dirk Walsdorff erzählt, wie motiviert unsere Kicker sind.

Zum Start der Fußball-WM 2018 in Russland haben wir einen kleinen Ratgeber für Euch vorbereitet. Viele von uns haben russische Nachbarn, russische Freunde oder Bekannte. Und bevor ihr da was Falsches sagt - wollen wir Euch helfen.

Dem Russlandsdeutschen Alexander Bausa gehört ein russischer Supermarkt in Homburg. Bei ihm decken sich seine Landsleute auch für ihre WM-Parties ein. Wir haben mit ihm gesprochen und dabei herausgefunden: Manchmal stimmen halt auch Klischées.

Mit Russland bringt man automatisch Wodka in Verbindung. Kein Wunder, die Spirituose gehört dort zur Kultur und darf bei einer russischen WM-Party nicht fehlen. Alexander Bausa gehört ein russischer Supermarkt in Homburg und er kennt die Gepflogenheiten seiner Landsleute.

Viele haben russische Nachbarn, russische Freunde oder Bekannte. Damit ihr beim gemeinsamen Fußball-Event nichts Falsches sagt, bekommt Ihr hier einen kleinen Sprachkurs - speziell für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland!

Nur noch wenige Tage bis zur WM! Zeit das SR 1 Studio in WM-Stimmung zu bringen. Kerstin Mark und Christian Balser haben das Studio zusammen geschmückt. Hier könnt ihr euch die Aktion nochmal anschauen.

Kurz vor der WM sieht man überall schwarz-rot-goldene Fahnen. Doch damit nicht genug: Der gut ausgestattete Fan hat noch einiges mehr zu bieten. SR 1 Reporter Marc Weyrich hat mal nachgefragt, was Fans alles brauchen, um gut vorbereitet zu sein für die Spiele ihrer Mannschaft.

80 Seiten umfasst das neue Heft. Es bietet Platz für 682 Fußballbildchen: 18 pro Mannschaft. Im deutschen Kader gibt es acht neue Gesichter. Die Seit der WM 1974 gibt es die Sticker bei uns. Mittlerweile kostet ein Tütchen mit fünf Sticker 90 Cent. SR 1-Reporterin Melanie Dupré hat sich das Heft bereits angeschaut.

Rückblick

Triumph im Land des Rekordsiegers

Vier Jahre ist es her, als die deutsche Nationalmannschaft z...

Blick auf vergangene Weltmeisterschaften

Seit 1930 spielen alle vier Jahre Fußball-Nationalmannschaft...