Gesperrter Bahnhof in Homburg (Foto: Becker & Bredel)

Reizgas-Alarm am Bahnhof Homburg

  11.02.2016 | 12:37 Uhr

Am Mittwochnachmittag ist im Bahnhof Homburg ein Gas ausgetreten, das massive Reizungen verursachte. Insgesamt 13 Personen klagten über Augenreizungen und Atembeschwerden; sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Bahnhof wurde für mehrere Stunden komplett geräumt und großräumig gesperrt. Nach einer „Aktiven Belüftung“ hatte die Feuerwehr am frühen Abend die Sperrung aufgehoben und den Bahnhof wieder freigegeben. Der Zugverkehr war von all dem nicht beeinträchtigt.

Um welchen Stoff es sich bei dem Gas gehandelt hat, konnte auch nach mehreren Messungen nicht geklärt werden. Auch woher das Gas kam, bleibt weiter unklar. Die Feuerwehr hat inzwischen einen technischen Defekt ausgeschlossen. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben.

Den betroffenen Personen, die medizinisch behandelt wurden, geht es wieder besser.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja