Nachwuchs von Seehund Louisa im Saarbrücker Zoo (Foto: Saarbrücken/Sandra Schick)

Wieder Seehundnachwuchs im Saarbrücker Zoo

  10.07.2023 | 14:30 Uhr

Das Seehundgehege im Saarbrücker Zoo hat Zuwachs bekommen: Nachdem erst vor wenigen Wochen ein Jungtier zur Welt kam, hat sich jetzt ein weiteres Seehundbaby dazugesellt.

Vor wenigen Tagen hat das Seehundweibchen Louisa im Saarbrücker Zoo Nachwuchs zur Welt gebracht: ein gesundes Seehundmädchen. Wie der Zoo mitteilte, war es bereits die zweite Geburt bei den Seehunden innerhalb von nur einem Monat. Anfang Juni hat das Seehundweibchen Lore ein Jungtier geboren. Das Baby ist mittlerweile vier Wochen alt.

Laut Zoo entwickeln sich die kleinen Seehunde "prächtig". Zoobesucherinnen und -besucher können ihnen dabei zuschauen, vor allem die Seehundfütterung biete eine gute Gelegenheit, einen Blick auf die Jungtiere zu erhaschen. Sie findet jeden Tag bis auf donnerstags um 15.00 Uhr statt.


Mehr zu Zootieren im Saarland:

Tierisch süß
Nachwuchs bei den Seehunden im Saarbrücker Zoo
Wie ein Seehund-Baby die Welt entdeckt, dabei können Besucherinnen und Besucher ab sofort im Saarbrücker Zoo zuschauen. Das Jungtier ist noch keine zwei Wochen alt.

Raubtier aus Madagaskar
Fanaloka-Nachwuchs im Neunkircher Zoo
Sie stammen aus Madagaskar und gehören zu den gefährdeten Arten: Fanalokas. Im Neunkircher Zoo gibt es das einzige Zuchtpaar der Tierart in Europa - und das hat vor einiger Zeit Nachwuchs bekommen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja