Angekreuztes Feld Glücksspirale auf einem Tippschein (Foto: IMAGO / Schöning)

Tipper gewinnt bei der Glücksspirale 100.000 Euro

  19.06.2023 | 10:07 Uhr

Im Saarland hat ein Spieler aus dem Regionalverband Saarbrücken einen Großgewinn bei der Glücksspirale gemacht. Insgesamt 100.000 Euro hat er oder sie gewonnen. Es ist der neunte Großgewinn im Saarland in diesem Jahr.

Der unbekannte Spieler, der bei der Rentenlotterie "Glücksspirale" jetzt 100.000 Euro gewonnen hat, hat nach Angaben von Saartoto ohne Kundenkarte gespielt. Das heißt er oder sie muss sich im Totohaus melden und den Spielschein vorlegen.

Nach Angaben von Saartoto hat der Spieler oder die Spielerin mit einem Einsatz von 20,75 Euro beim Eurojackpot mitgespielt und durch das zusätzlich Kreuz auf dem Schein nun 100.000 Euro gewonnen.

Insgesamt neun Großgewinner

Mit diesem Gewinn erhöht sich die Zahl der saarländischen Großgewinner und -gewinnerinnen in diesem Jahr auf insgesamt neun Personen, die einen Gewinn von 100.000 Euro oder mehr verbuchen konnten. 

Was ist die Glücksspirale?

Die Lotterie "Glücksspirale" gibt es bereits seit über 50 Jahren. Sie wurde in den 1970er Jahren eingeführt, um die Olympischen Sommerspiele in München mitzufinanzieren. Seitdem fördert die Glücksspirale gemeinnützige Projekte.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 19.06.2023.


Weitere Themen im Saarland:

Gespräche zwischen IG Metall und Führung
Sozialverhandlungen bei Ford vorerst ohne Ergebnis beendet
Die Verhandlungen über einen Sozialtarifvertrag bei Ford zwischen Geschäftsführung und IG Metall sind zu Ende gegangen - wie erwartet zunächst ergebnislos. Nach SR-Informationen soll es zeitnah einen weiteren Termin geben.

Geschenke und Verunglimpfungen
Polizeigewerkschaften zoffen sich um Mitglieder
Zwischen den beiden größten Polizeigewerkschaften im Saarland hängt der Haussegen schief. So soll die DPolG beim Werben um Mitglieder großzügig Geschenke verteilt haben. Zudem soll sie nach SR-Informationen die größere GdP teilweise verunglimpft haben.

Erste Runde DFB-Pokal
Elversberg und Homburg gegen Bundesliga-Clubs
Schweres Los für die SV Elversberg: In der ersten Runde des DFB-Pokals treffen die Saarländer auf Bundesligist Mainz 05. Auch der FC Homburg muss mit Darmstadt gegen einen Club aus dem Fußball-Oberhaus ran. Der 1. FC Saarbrücken trifft auf Zweitligist Karlsruhe.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja