Symbolbild Polizeieinsatz: Nahaufnahme von einem Blaulicht an einem Polizeiauto (Foto: IMAGO / U. J. Alexander)

Zwei Jugendliche nach Verfolgungsfahrt in Homburg festgenommen

  29.06.2023 | 12:58 Uhr

Donnerstagnacht hat die Polizei in Homburg zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren nach einer Verfolgungsjagd vorläufig festgenommen. Wegen einer aufgebrauchten Tankreserve endete das Rennen für die Jugendlichen zuvor abrupt.

Gegen 3.00 Uhr hatten die Beamten die beiden Jugendlichen zunächst auf der A6 in Höhe Raststätte Waldmohr in einem gestohlenen Wagen entdeckt und sie angewiesen, ihnen für eine Kontrolle zu folgen. Nach der Abfahrt von der Autobahn fuhren diese aber davon.

Mit 130 Stundenkilometern auf der Flucht

Laut Polizei rasten sie mit bis zu 130 Stundenkilometern durch drei Ortschaften und ignorierten dabei vier rote Ampeln. Schließlich kam der Wagen in Homburg auf einer Kreuzung mit leerem Tank zum Stehen.

Auf den 16-jährigen Fahrer und seinen 17-jähriger Beifahrer kommen nun Strafverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie verbotenen Autorennens zu.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 29.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Badeunfall Mitte Juni
Schnorchelmaske für Tod des Jungen im Losheimer Stausee verantwortlich?
Etwas mehr als zwei Wochen nach dem dem Tod eines Siebenjährigen im Losheimer Stausee gibt es neue Erkenntnisse zur Todesursache. Demnach könnte eine defekte Schnorchelmaske eine Rolle gespielt haben.
Zwischen Saarlouis und Dillingen
49-Jähriger nach Frontalkollision mit Lkw auf B51 gestorben
Auf der B51 zwischen Saarlouis und Dillingen hat sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Ein 49-Jähriger wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Mann verstarb später im Krankenhaus.
Insgesamt zwölf Personen beteiligt
Schlägerei zwischen zwei Familien in Saarbrücken löst Großeinsatz der Polizei aus
Am späten Mittwochabend sind mehrere Polizeibeamte der Stadt Saarbrücken zu einem Streit zwischen zwei Familien ausgerückt. Insgesamt zwölf Personen, teils minderjährig, waren in den Streit verwickelt. Dabei kam es auch zu Handgreiflichkeiten.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja