Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Schlägerei zwischen zwei Familien in Saarbrücken löst Großeinsatz der Polizei aus

  29.06.2023 | 06:33 Uhr

Am späten Mittwochabend sind mehrere Polizeibeamte der Stadt Saarbrücken zu einem Streit zwischen zwei Familien ausgerückt. Insgesamt zwölf Personen, teils minderjährig, waren in den Streit verwickelt. Dabei kam es auch zu Handgreiflichkeiten.

Auf der Saarbrücker Bellevue haben sich am Mittwochabend gegen 23.00 Uhr Angehörige zweier Familien eine heftige Schlägerei auf offener Straße geliefert. Wie die Polizei mitteilte, waren in die Auseinandersetzung insgesamt zwölf Personen verwickelt, unter ihnen auch ein Kind. Die Beteiligten waren demnach im Alter zwischen zwölf und 51 Jahren.

Ein Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert

Es sei zu Beschimpfungen, Tritten und Schlägen gekommen. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei hätten ausrücken müssen. Ein Mann wurde den Angaben zufolge nach einem Schlag mit einer Zaunlatte ins Krankenhaus gebracht. Hintergrund der Prügelei waren laut Polizei ungeklärte Konflikte zwischen den beiden Familien.

Auf die jeweiligen Familienmitglieder kommen nun diverse Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung zu.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 29.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Saarbrücken und Merzig
Beschäftigte saarländischer Energieunternehmen streiken
Mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen – Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vieler Unternehmen sind in Zeiten steigender Preise zu Warnstreiks aufgerufen. Heute gehen Beschäftigte privater Energieunternehmen auf die Straße.
Seltenes Himmelsphänomen
Rauch aus Kanada färbt Sonnenuntergänge über dem Saarland
Der Rauch der kanadischen Waldbrände breitet sich weiter aus und erreicht das Saarland. Das hat auch Auswirkungen auf die Atmosphäre über uns.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja