Christian Bau  (Foto: VICTOR'S RESIDENZ-HOTELS GmbH/Pressefoto)

Victor’s Fine Dining erhält Spitzenbewertung im Gault Millau

  19.06.2023 | 18:12 Uhr

Fünf rote Kochmützen – damit hat der Restaurantführer Gault Millau das „Victor’s Fine Dining“ im saarländischen Perl ausgezeichnet. Demnach rangiert das Restaurant weiterhin unter den weltweit hervorragenden Locations. Auch das Gästehaus Erfort erhielt eine sehr gute Bewertung.

Bereits im April hatte das Fine Dining seine drei Sterne im Guide Michelin bestätigt. Nun folgt eine weitere Auszeichnung. Das Victor’s gehört auch gemäß des „Gault Millau“ immer noch zu den internationalen Top-Restaurants.

Vier Mützen für Erfort

Der Restaurantführer zeichnete das Restaurant in der aktuellen Ausgabe mit fünf Kochmützen aus. Das ist die Höchstnote für die weltbesten Restaurants, denn rote Hauben stehen für eine „herausragende“ Leistung in der jeweiligen Kategorie.

Auch das Gästehaus Klaus Erfort hat im aktuellen Gault Millau eine sehr gute Bewertung erhalten. Vier schwarze Hauben gehen an das Restaurant in Saarbrücken.

Passend zum Thema:

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 19.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Saar-Fraktionen sehen Bund in Verantwortung
Kommunale Wärmeplanung nur mit Bundesmitteln umsetzbar
Die Bundesregierung will das geplante Heizungsgesetz möglichst bald auf den Weg bringen. Zunächst aber sollen die Kommunen Konzepte für die örtliche Wärmeplanung vorlegen. Im Saarland stößt dieser Plan auf Kritik - es müsse finanzielle Hilfen vom Bund geben.

Auch Online-Angebot weiter eingeschränkt
Nach Cyberangriff: Auch am Dienstag Notausgabe der Saarbrücker Zeitung
Nach einem Hackerangriff sind die Online-Portale der Rheinischen Post Mediengruppe weiterhin stark eingeschränkt. Davon betroffen ist unter anderem auch die Saarbrücker Zeitung. Bereits am Montag ist lediglich eine Notausgabe erschienen, am Dienstag war es ähnlich.

Angekündigte Kontrollen der Bundespolizei
Waffenverbot am Saarbrücker Hauptbahnhof zeigte Wirkung
Bei verstärkten Kontrollen hat die Bundespolizei am Wochenende am Saarbrücker Hauptbahnhof einige Waffen und auch Drogen beschlagnahmt. Insgesamt habe sich durch die Waffenkontrollen aber gezeigt, dass die meisten Reisenden das Verbot zum Mitführen von Waffen und anderen gefährlichen Gegenständen beachtet haben.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja