Ein Schild mit der Aufschrift „Fahrschule“ ist auf dem Dach eines Fahrschulwagens montiert (Foto: picture alliance / Gregor Fischer/dpa | Gregor Fischer)

Fahrlehrer aus Saarbrücken soll Marihuana geraucht haben

  20.07.2023 | 15:59 Uhr

Die Polizei hat am Mittwoch im Regionalverband Saarbrücken einen Fahrlehrer aus dem Verkehr gezogen, der gerade mit zwei Fahrschülern unterwegs war. Der 36-Jährige soll regelmäßig Marihuana konsumiert und in diesem Zustand Fahrstunden gegeben haben.

Aufgrund eines anonymen Hinweises haben Beamte der Verkehrspolizei am Mittwoch ein Fahrschulauto im Regionalverband Saarbrücken kontrolliert. Nach Auskunft des Tippgebers soll dessen Besitzer regelmäßig Fahrstunden unter dem Einfluss von Marihuana („Gras“) abhalten.

Marihuana im Handschuhfach

Der 36 Jahre alte Fahrlehrer war zum Zeitpunkt der Kontrolle gerade mit zwei Fahrschülern auf einer Schulungsfahrt unterwegs. Gegenüber den Beamten räumte er ein, Marihuana zu konsumieren. Er händigte eine Dose mit Konsumutensilien und geringen Mengen Marihuana aus, die sich im Handschuhfach des Fahrschulautos befanden.

Dem 36-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird jetzt wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 20.07.2023 berichtet.


Weitere Blaulicht-Themen im Saarland

Gefälschter Wasserpfeifentabak
Anführer einer illegalen Tabakhersteller-Bande in Saarbrücken verurteilt
Das Landgericht Saarbrücken hat gegen den Kopf einer Steuerhinterzieher-Bande eine Freiheitsstrafe von sieben Jahren verhängt. Der Mann soll zusammen mit anderen Bandenmitgliedern Wasserpfeifentabak hergestellt und verkauft haben.
Viele Vandalismusschäden
St. Ingbert warnt vor dem Betreten von Hochsitzen
In St. Ingbert werden seit rund einem halben Jahr immer wieder Hochsitze beschädigt oder komplett zerstört. Die Stadt warnt jetzt sogar Spaziergänger mit Kindern davor, die Hochsitze zu betreten. Es bestehe Lebensgefahr.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja