Nach einem Verkehrsunfall hängt ein PKW in einer Baumkrone schwebend fest (Foto: Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken)

Auto hängt bei Eschringen im Baum fest

  20.06.2023 | 16:47 Uhr

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am späten Montagnachmittag bei Eschringen eine Autofahrerin aus ihrem Wagen befreit. Das Fahrzeug hing nach einem Unfall im Geäst einer Baumreihe fest.

Wie es dazu kam, ist bislang unklar. Aber Polizei und Freiwillige Feuerwehr Saarbrücken wurden am späten Montagnachmittag gegen 17.45 Uhr zu einem kuriosen Unfall nach Eschringen gerufen. Auf der Landesstraße L107, am Ortsausgang in Richtung Ormesheim im Kreuzungsbereich, hing ein BMW im Geäst und Gestrüpp einer Baumreihe fest.

Die Fahrerin war aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und in den dicht bewachsenen Grünstreifen mit Hanglage gefahren. Mit einer Motorsäge konnten die Einsatzkräfte des Löschbezirks 26 die unverletzte Fahrerin befreien. Der Wagen wurde abgeschleppt.


Weitere Themen im Saarland

Wichtige Informationen
Waldbrandfunktionskarten sollen Feuerwehr unterstützen
Die Landesregierung hat sogenannte Waldbrandfunktionskarten vorgelegt. Die sollen der Feuerwehr im Brandfall die Arbeit erleichtern. Auf den Karten sind die wichtigsten Informationen bei Bränden im Wald aufgeführt.

Aktion gegen Militärübungen
150 Teilnehmer bei Friedens-Demo in St. Wendel
Eine Friedensinitiative hatte am Montagabend in St. Wendel zu einer Demonstration gegen die Nato-Luftwaffenübung "Air Defender" aufgerufen. Rund 150 Menschen nahmen daran teil. Sie warfen der Nato vor, mit dem Manöver Russland provozieren zu wollen.

Störung im Vodafone-Netz
Breitfurt seit Wochen mit großen Internetproblemen
Seit Anfang Juni sind die Vodafone-Kunden im Blieskasteler Stadtteil Breitfurt gebeutelt: Sie haben keinen oder nur einen extrem eingeschränkten Internetzugang. Auch Fernsehen und Telefon war kaum verfügbar.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja