Tatort-Game  (Foto: SWR)

Im Tatort-Spiel Verbrechen aufklären

  18.06.2023 | 13:14 Uhr

Entspannt auf dem Sofa herumsitzen und sich vom Tatort berieseln lassen - wem das nicht aktiv genug ist, der kann ab Sonntag das neue "Tatort-Game" ausprobieren. Bei dem Browserspiel chattet man unter anderem mit den Kommissaren und muss einen Mörder und sein Motiv finden.

Für Fans von Cluedo oder Exit-Games gibt es ab Sonntag ein neues Spiel zu entdecken. Das Tatort Game geht zeitgleich mit der Ausstrahlung des Stuttgart Tatorts "Nacht der Kommissare" online. Eine App braucht man dafür nicht, man kann es einfach im Browser spielen. Hier geht es zum Spiel.

Rätsel lösen und den Mörder finden

Über einen Chatbot kann man bei dem Spiel unter anderem mit den Kommissaren Lannert und Bootz oder dem Gerichtsmediziner Nachrichten austauschen. Spielerinnen und Spieler müssen Rätsel lösen und im Internet recherchieren, um den Mörder zu finden.

Außerdem sollen sie auch sein Motiv aufdecken. Das Spiel ist kostenlos und richtet sich vor allem an 24-39-Jährige, aber natürlich kann sich jeder mal als Kommissarin oder Kommissar ausprobieren.

Zukünftig sollen auch Fälle aus anderen Städten dazu kommen. Möglicherweise können Nutzerinnen und Nutzer dann auch digital im Saarland ermitteln.


Weitere Themen im Saarland

Übertragung durch Zeckenstiche
Mehr FSME-Fälle im Saarland als in früheren Jahren
Im Saarland ist die Zahl der FSME-Fälle deutlich angestiegen. Seit Jahresbeginn wurden schon sechs Fälle der potenziell gefährlichen, von Zecken übertragenen Krankheit gemeldet - in früheren Jahren waren es meist nur bis zu drei Fälle.

Nach kurzer schwerer Krankheit
Früherer SR 2-Musikchef Friedrich Spangemacher verstorben
Friedrich Spangemacher ist tot. Der langjährige Musikchef von SR 2 KulturRadio starb am Samstag nach kurzer schwerer Krankheit.

Neupatienten haben es schwer
Aufnahmestopp in vielen saarländischen Arztpraxen
"Wir nehmen leider keine Patienten mehr auf." Diesen Satz hören Patientinnen und Patienten auf der Suche nach einem Arzttermin aktuell häufiger. Grund könnte unter anderem der Wegfall der Neupatientenregelung sein.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja