Unter anderem Benjamin Kirchhoff (5), Max Dombrowka (8) und David Hummel (19) verlassen den FC Homburg zum Saisonende (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Zahlreiche Spieler verlassen den FC Homburg

  09.05.2025 | 17:49 Uhr

Fußball-Regionalligist FC Homburg steht zur kommenden Saison vor einem größeren Kaderumbau. Acht Abgänge stehen bereits fest – darunter auch Leistungsträger wie Top-Torjäger David Hummel und Torwart Tom Kretzschmar.

David Hummel – mit 15 Saisontreffern aktuell der erfolgreichste Homburger Stürmer – verlässt den Verein zum Saisonende. Das teilte der FC Homburg am Freitag mit. Der 23-Jährige verlasse den Verein auf eigenen Wunsch. "Es ist schmerzhaft, im zweiten Jahr in Folge seinen besten Torjäger zu verlieren, aber wir müssen Davids Entscheidung respektieren", sagte der Cheftrainer und sportlicher Leiter Roland Seitz.

Auch Kretzschmar und Kirchhoff gehen

Auch Torwart Tom Kretzschmar sowie Innenverteidiger Benjamin Kirchhoff verlassen den Verein. "Nach intensiven Überlegungen und Gesprächen haben wir uns dazu entschieden, den auslaufenden Vertrag mit Benjamin nicht zu verlängern", sagte Seitz.

Ebenfalls als Abgänge stehen Lukas Quirin, Daniels Ontuzans, Max Dombrowka, Daniel Kalajdžić und Max Jansen fest. Vorzeitig verlängert wurde unterdessen der Vertrag von Markus Mendler.

Krönt sich Homburg zum Pokalsieger?

Zwei Spiele vor Saisonende stehen die Homburger im Mittelfeld der Regionalliga-Tabelle – ohne Aufstiegsambitionen, aber auch ohne Abstiegssorgen. Als Highlight wartet am 24. Mai aber noch das Saarlandpokalfinale gegen Palatia Limbach. Homburg hatte sich mit einem 2:1 über den 1. FC Saarbrücken dafür qualifiziert.

Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 09.05.2025.


Mehr zum FC Homburg

Nach kämpferischem Spiel gegen schwachen FCS
FC Homburg steht im Saarlandpokal-Finale gegen Limbach
Der FC Homburg ist ins Saarlandpokal-Finale eingezogen. Der Regionalligist besiegte im Waldstadion den Drittligisten 1. FC Saarbrücken mit 2:1 und trifft nun am 24. Mai im Ludwigspark auf Limbach.

Vertrag vorzeitig verlängert
Mendler bleibt mindestens bis 2026 beim FC Homburg
Offensivspieler Markus Mendler bleibt ein weiteres Jahr beim FC Homburg. Sein Vertrag habe sich durch eine Option vorzeitig um ein Jahr verlängert, teilte der Verein am Donnerstag mit.

Verein strukturiert sportlichen Bereich neu
FCH-Trainer Seitz übernimmt auch sportliche Leitung
Der FC Homburg strukturiert seinen sportlichen Bereich neu. Cheftrainer Roland Seitz übernimmt ab sofort auch die sportliche Leitung der Profi-Mannschaft. Vor rund einem Monat hatte sich der FCH von seinem bisherigen sportlichen Leiter Gerstung getrennt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja