Camping- und Freizeitmesse in Bexbach 2017 (Foto: SR)

Wohnmobile, nachhaltiges Campen und mehr in Bexbach

  29.04.2023 | 10:33 Uhr

Die Camping-Messe in Bexbach lädt ab sofort wieder Besucher zum Erkunden ein. Fokus der diesjährigen Messe ist nachhaltiges und autarkes Camping. Am 1. Mai gibt es auf dem Messegelände eine Oldtimer-Ausstellung und einen Frühlingsmarkt.

Die 62. Messe für Camping, Freizeit und Automobil in Bexbach ist gestartet. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter rund 45.000 Besucher. Zu sehen gibt es neben verschiedensten Wohnmobilen und Wohnwägen Campingzubehör in einem separaten Zelt.

Frühlingsmarkt und Oldtimer

Auf dem nachhaltigen und autarken Campen liegt in diesem Jahr der besondere Fokus. Besucher können sich in Bexbach deshalb auch über neue Techniktrends, E-Mobilität, Solarenergie, Nanotechnologie, Wasseraufbereitung und moderne Fortbewegungsmitteln informieren.

Am 1. Mai findet zusätzlich noch der traditionelle Frühlingsmarkt statt, bei dem über 60 Aussteller kulinarische Köstlichkeiten und kunstvolle Werke anbieten. Ebenso kommen Autoliebhaber bei der Oldtimer-Ausstellung auf ihre Kosten.

Video [aktueller bericht, 29.04.2023, Länge: 1:02 Min.]
Campingmesse in Bexbach gestartet

Für die Kleinen sind Zauberer und Stelzenkünstler unterwegs. Vom 1. Mai an, bis zum Ende der Messe am 7. Mai, gibt es außerdem Mal- und Bastelaktionen. Zum Abschluss gibt es am kommenden Sonntag ein bunte Programm für Groß und Klein.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 29.04.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Familie will Schadensersatz
Trotz Urteil: Landkreis kann keine Kita-Plätze anbieten
Ende März hatte das Oberverwaltungsgericht den Landkreis Neunkirchen in einem Urteil dazu verpflichtet, einer Familie unverzüglich wohnortnahe Kitaplätze zur Verfügung zu stellen. Doch aus Kapazitätsgründen kann der Landkreis dem nicht nachkommen. Die Familie fordert nun Schadensersatz.

Einstimmige Entscheidung
GIU-Aufsichtsrat stimmt für Rauswurf Welkers
Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und gleich mehreren Hausdurchsuchungen hat der Aufsichtsrat der Saarbrücker Wirtschaftsförderungsgesellschaft GIU am Freitag einen zumindest vorläufigen Schlussstrich gezogen. Das Gremium hat am Nachmittag nach SR-Infos einstimmig empfohlen, den umstrittenen GIU Geschäftsführer Martin Welker fristlos zu kündigen.

Weitere Fotos sichergestellt
Hausdurchsuchung bei verstorbenem Priester Dillinger
Im Missbrauchsfall um den verstorbenen Priester Edmund Dillinger haben Ermittlungsbehörden am Freitag dessen Privathaus durchsucht. Dabei erhoffte sich die Saarbrücker Staatsanwaltschaft konkrete Hinweise auf mögliche noch lebende Tatbeteiligte.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja