Villeroy & Boch meldet für Merzig Kurzarbeit an

Villeroy & Boch meldet für Merzig Kurzarbeit an

  19.03.2024 | 21:10 Uhr

Bei Villeroy & Boch steht erneut Kurzarbeit an. Am Standort Merzig soll ab Freitag in der Geschirr- und Wohnsparte für zwei Wochen verkürzt gearbeitet werden.

Bereits Ende Februar hatte der Mettlacher Keramikhersteller Villeroy & Boch einen drastischen Gewinneinbruch für das vergangene Jahr vermeldet. Jetzt steht nach SR-Informationen erneut Kurzarbeit an.

Geschirr und Accessoires betroffen

Ab kommendem Freitag, 22. März, ist bei Villeroy & Boch für zwei Wochen Kurzarbeit angesagt. Das betrifft den Standort in Merzig, wo V&B für den Geschäftsbereich Dining & Lifestyle neben Geschirr auch Wohnaccessoires und Geschenke produziert. Zuerst hatte die „Wirtschaftswoche“ darüber berichtet.

Wie viele Beschäftigte ab Freitag in Kurzarbeit gehen müssen, teilte V&B zunächst nicht mit. Auch ist unklar, ob es bei den beiden Wochen bleiben wird. Auch der Bereich Bad&Wellness steht nach den Worten der neuen V&B-Chefin Gabi Schupp unter Beobachtung.


Mehr zu Villeroy & Boch

Schwieriges Umfeld
Gewinn bei Villeroy & Boch um 15 Prozent eingebrochen
Umsatz und Gewinn bei Villeroy & Boch sind 2023 deutlich zurückgegangen. Der Traditionsbetrieb aus dem Saarland führt das auf eine weltweite Kaufzurückhaltung aufgrund der zahlreichen Krisen zurück. Für dieses Jahr erwartet das Unternehmen wieder deutlich steigende Umsätze, nannte aber keine konkreten Zahlen.
In den ersten neun Monaten
Villeroy & Boch macht weiter weniger Umsatz
Der Umsatzrückgang bei Villeroy & Boch setzt sich weiter fort. Dass die Geschäfte in diesem Jahr schlechter laufen als 2022, hatte sich bereits in der Halbjahresbilanz gezeigt. Nun hat das Unternehmen neue Zahlen veröffentlicht.
Neue Vorstandsvorsitzende ab 2024
Führungswechsel bei Villeroy & Boch
Ab dem 1. Januar 2024 wird Gabi Schupp neue Vorstandsvorsitzende bei Villeroy & Boch. Sie tritt damit die Nachfolge von Frank Göring an.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja